c:quicksort

Diskussionen zu Tutorials, Änderungs- und Erweiterungswünsche
Antworten
AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

c:quicksort

Beitrag von AnGaiNoR » Sa Dez 26, 2009 7:15 pm

Ich habe mich mal dem QuickSort-Algorithmus gewidmet. Hier der Diskussionsthread dazu.

EDIT:
Ich kann ja mal der Einfachheit halber den Link hier hinsetzen ^^
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:quicksort

Beitrag von Xin » Sa Dez 26, 2009 7:57 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:Ich habe mich mal dem QuickSort-Algorithmus gewidmet. Hier der Diskussionsthread dazu.

EDIT:
Ich kann ja mal der Einfachheit halber den Link hier hinsetzen ^^
Sehr schön. Gerade bei Quicksort brauchen wir eine sehr detailierte Erklärung, den kapiert nämlich normalerweise kein Mensch.

"Habe ich jetzt echt keine Lust drauf :P" hingegen ist dabei etwas, was im Wiki jetzt mal gar nicht gut kommt. Das ist genau das, was den Artikel wichtig machen würde.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: c:quicksort

Beitrag von AnGaiNoR » Sa Dez 26, 2009 8:04 pm

Xin hat geschrieben: "Habe ich jetzt echt keine Lust drauf :P" hingegen ist dabei etwas, was im Wiki jetzt mal gar nicht gut kommt. Das ist genau das, was den Artikel wichtig machen würde.
OK, überredet, ich setze mich mal ran.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

AnGaiNoR
Beiträge: 212
Registriert: Sa Jul 19, 2008 7:07 pm
Wohnort: Dresden

Re: c:quicksort

Beitrag von AnGaiNoR » So Dez 27, 2009 7:28 pm

Der Beispieldurchlauf steht, allerdings finde ich das Layout schrecklich.
Außerdem habe ich noch das Problem Instabilität angesprochen und einen Quelltext als Beispiel eingefügt.
Physics is like sex: sure, it may give some practical result, but that's not why we do it.
(Richard P. Feynman)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: c:quicksort

Beitrag von Xin » So Jan 02, 2011 7:38 pm

AnGaiNoR hat geschrieben:Der Beispieldurchlauf steht, allerdings finde ich das Layout schrecklich.
Ich kam heute wieder auf der Seite vorbei, weil ich sie verlinken möchte und stimme was das Layout angeht zu ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten