Ein paar Fragen zum Beruf!

Fragen zum Studium, zu IT-Beruf
Gast84

Fragen fragen

Beitrag von Gast84 » Fr Jan 15, 2010 5:12 pm

O.K. ich werde mich mal ein wenig umschauen und probieren ,
danke für die Antworten , ich denke ich werde mich die Tage bei euch anmelden , wenn keiner was dagegen hat und Ihr "dumme" Fragen ertragen könnt :)

P.S. Eure Bestätigungscodes sond voll nervig für die Augen :lol:

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fragen fragen

Beitrag von Xin » Fr Jan 15, 2010 6:31 pm

Gast84 hat geschrieben:O.K. ich werde mich mal ein wenig umschauen und probieren ,
danke für die Antworten , ich denke ich werde mich die Tage bei euch anmelden , wenn keiner was dagegen hat und Ihr "dumme" Fragen ertragen könnt :)
Der Sinn es Forums ist, dass Leute kommen, dumme Fragen stellen, schlau werden und dann den Schlauen helfen, die dummen Fragen der nachfolgenden Generation zu beantworten.
Gast84 hat geschrieben:P.S. Eure Bestätigungscodes sond voll nervig für die Augen :lol:
Kann ich nicht beurteilen, ich habe mich hier angemeldet und seitdem fragt mich niemand mehr nach Bestätigungscodes. ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Ein paar Fragen zum Beruf!

Beitrag von stampuhh » Fr Jan 15, 2010 6:38 pm

Und einen blinkenden Namen zu machen für das Spiel im Moment wäre schon mal eine gute Sache und alle Spieler die das daddeln würden sich freuen , manchmal sind es auch Kleinigkeiten die nachher dann alle anderen auch haben wollen.
Das war damals auch so , erst hat einer geblinkt , dann wollten es alle haben ^^
Das kenne ich aus CoD4. Allerdings hat das denke ich mal wenig mit Programmieren zu tun. Hauptsächlich würde ich sagen es ist simples Suchen nach einem möglichen Befehl und vermutlich viel Ausprobieren. Wenn so etwas von den WoW-Programmieren nicht vorgesehen war, dann wird es schwer so etwas da rein zu bekommen. Bei CoD gab es diese ganzen Befehle wie "set name" oder ähnliche ja schon vorher. Man muss sie eben nur finden und wissen wie man es einbauen kann.

Aber wie ein Programmierer zu denken kann da bestimmt nur von Vorteil sein ;)

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
T4TTOo
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 15, 2010 7:43 pm
Wohnort: Neumünster

Fragen fragen

Beitrag von T4TTOo » Fr Jan 15, 2010 7:48 pm

So ich hab mich mal registriert.

Bei dem blinkenden Namen meine ich nicht bei Wow sondern bei Cod 6 (Call of Duty Modern Warfare 2)
Das Problem ist das Du dort Deinem Namen nur über Steam verändern kannst und nicht mehr in der Config selbst...
Also müsste man ein Programm schreiben das den Namen bei Steam ändern würde...
Ich weiss nicht ob sowas geht aber theoretisch mein ich nur sollte das so gehen ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fragen fragen

Beitrag von Xin » Fr Jan 15, 2010 8:27 pm

T4TTOo hat geschrieben:So ich hab mich mal registriert.

Bei dem blinkenden Namen meine ich nicht bei Wow sondern bei Cod 6 (Call of Duty Modern Warfare 2)
Das Problem ist das Du dort Deinem Namen nur über Steam verändern kannst und nicht mehr in der Config selbst...
Also müsste man ein Programm schreiben das den Namen bei Steam ändern würde...
Ich weiss nicht ob sowas geht aber theoretisch mein ich nur sollte das so gehen ^^
Du schriebst, dass Du 25 bist... ich bin 33... also versteh das jetzt bitte nicht bösartig oder dass ich irgendwo Deine Spielleidenschaft nicht respektieren würde oder so... aber...

Dafür gibt Dir niemand einen halben Euro. Wenn Du aus Spaß programmieren möchtest, kein Problem. Wenn Du echtes Programmieren lernen möchtest, dann schreib ein Programm, dass einen Text einliest und die darin enthaltenden Wörter zählt und die Anzahl der Worte auf die Konsole schreibt. Das ist blinkt nicht, das klingt furchtbar langweilig, ist aber wesentlich näher an einer anspruchsvollen Aufgabe, die Dir irgendwer mal bezahlen wird, als bei CoD6 irgendwas rumzupfuschen.

Vergiss Call of Duty. Vergiss World of Warcraft. C++ ist ein wesentlich größeres und spannenderes Spiel, die Grafik ist scheiße, aber selbst das erste Level hat mehr Anspruch. Und ab einem gewissen Level bekommst Du mehr Geld dafür als wenn Du Deine Level 80 Charaktere illegal bei EBay verhöckerst.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten