Ich bräuchte etwas Hilfe

Hier landen Posts, die keine Wissensfrage erhalten, sondern einen Dummen suchen.
Antworten
Zahiro
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 17, 2021 9:34 pm

Ich bräuchte etwas Hilfe

Beitrag von Zahiro » Mo Mai 17, 2021 9:36 pm

Hallo! für meine schulische Weiterbildung habe ich von meinem Lehrer eine Aufgabe gestellt bekommen doch ich hänge ziemlich fest, da diese Aufgabe auf Programmiersprachen basiert dachte ich mir das ich hier vielleicht hilfe finden würde

BildBild
Kennt hierfür jemand die Lösung? Wäre sehr dankbar dafür! Oder zumindest eine kleine Hilfestellung

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe

Beitrag von Xin » Mo Mai 17, 2021 10:05 pm

Also grundsätzlich sind die Aufgaben nicht schwer und die könnte ich Dir jetzt auch beantworten, aaaber das Ziel des Boards ist Interessierten das Programmieren beizubringen, nicht andererleuts Hausaufgaben zu machen.
Das Board "Wer macht meine Hausaufgaben?" dient dazu, solche Fragen von interessierten Fragen zu trennen. :-D

Ich erwarte zumindest eigene Versuche und Fragen, also schon etwas mehr als "Hier mach das mal für mich". :)
In dem Fall nehme ich 100 Euro pro angefangener Stunde. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Zahiro
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 17, 2021 9:34 pm

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe

Beitrag von Zahiro » Mo Mai 17, 2021 10:21 pm

C# ist für mich absolutes Neuland ich habe noch nie mit dieser Sprache gearbeitet oder generell mit irgendeiner ähnlich wie z.b Java oder sonst was, daher bin ich so ziemlich komplett verloren in dem Bereich, aber da man durch Home Schooling etc sogut wie garkeine Hilfe bekommt ist das alles nicht so einfach zurzeit, wenn ich zumindest wüsste womit ich anfange kann oder wie ich anfangen müsste wäre das schon hilfreich genug

class cAuto {
private string autotyp;
public cAuto(string _autotyp){
autotyp = _autotyp;
}
}

Müsste die Antwort auf das 2. sein das hab ich zumindest halbwegs herausgefunden mithilfe von Youtube etc aber beim anderen bin ich komplett verloren

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Ich bräuchte etwas Hilfe

Beitrag von Xin » Di Mai 18, 2021 8:58 am

Zahiro hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 10:21 pm
C# ist für mich absolutes Neuland ich habe noch nie mit dieser Sprache gearbeitet oder generell mit irgendeiner ähnlich wie z.b Java oder sonst was, daher bin ich so ziemlich komplett verloren in dem Bereich, aber da man durch Home Schooling etc sogut wie garkeine Hilfe bekommt ist das alles nicht so einfach zurzeit, wenn ich zumindest wüsste womit ich anfange kann oder wie ich anfangen müsste wäre das schon hilfreich genug
Du darfst gerne Fragen stellen und dann helfe ich auch gerne. Aber das Ziel muss sein, dass Du etwas lernst und nicht, dass wir Deine Hausaufgaben machen. :-)
Der Lehrer wird ja nicht nur den Zettel ausgeteilt haben, sondern euch ja auch irgendwo Informationen zukommen lassen, wo ihr die passenden Informationen findet, oder?

Wir haben leider keinen C#-Kurs, wo ich jetzt einfach hinverlinken könnte. Aber Du kannst natürlich Fragen stellen, dass Du Dir alles erarbeitet bekommst.

Du brauchst eine Instanz der Klasse cAuto. In der nächsten Zeile siehst Du, dass die Instanz dann mit myCar.beschleunigen benutzt wird. Die Instanz muss also myCar heißen.

Bei (2) wird die Geschwindigkeit abgefragt. Die Klasse cAuto hat eine Eigenschaft Tempo, die man holen (get) und setzen (set) kann.
Bei (3) soll der Geschwindkeit etwas hinzugefügt werden. Also Tempo holen, draufaddieren und wieder setzen?
Zahiro hat geschrieben:
Mo Mai 17, 2021 10:21 pm

Code: Alles auswählen

class cAuto {
    private string autotyp;
    public cAuto(string _autotyp){
        autotyp = _autotyp;
    }
}
Müsste die Antwort auf das 2. sein das hab ich zumindest halbwegs herausgefunden mithilfe von Youtube etc aber beim anderen bin ich komplett verloren
Das sieht doch schon sehr gut aus. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten