Yoghurt hat geschrieben:habt ihr euch bereits auf eine Spielidee geeinigt oder seit ihr vielleicht schon an der Ausarbeitung eines Konzeptes dran?
Wir haben uns noch auf kein Konzept geeignet, sondern noch cloidnerux und meins zur Auswahl, wobei cloidnerux mehr Anhänger hat.
Am Sonntag machte 'sebix' eine Anmerkung, die die Weiterentwicklung der Konzepte erstmal stocken lies:
sebix hat geschrieben:PS: Ich habe auf der Seite lpc.opengameart.org keine aktuellen Infos gefunden, das stammt alles, sofern ich Datumsangaben gefunden habe, vom 2012er Contest?
Das blöde ist... wir auch nicht. ^^
Yoghurt hat geschrieben:Würd mich interessieren wie der Stand zurzeit ist.
Nach dem Hinweis von sedux am Sonntag fehlten aber die von außen aufgetragenen klaren Rahmenbedingungen, was dazu führt, dass keine Einigkeit darüber bestand, unter welchen Rahmenbedingungen ein Spiel entwickelt werden soll. Wann ist die Deadline? Macht man wie ursprünglich geplant eine kurze Deadline mit hoher Priorität (was in meinem Fall dazu geführt hätte, dass ich mir Urlaub dafür hätte nehmen müssen) oder macht man das ganze eher relaxt mit lockerer formulierten Deadline.
Wir haben uns am Montag zu einer sehr kleinen Konferenz getroffen, auf der wir uns ursprünglich auf ein Spielkonzept einigen wollten. Bis Montags wollten wir also in uns gehen und gucken, wer unter welchen Bedingungen zusammenarbeiten möchte. Mich düngt, einige sind in sich gegangen und haben bis Montag abend nichts gefunden - jedenfalls waren nufan und ich den ganzen Abend alleine.
nufan und ich haben festgestellt, dass wir uns auch ohne Spiel nicht langweilen. Es gibt viel an proggen.org zu tun. Wir haben daher unsere Priorität daher auf proggen.org selbst gesetzt.
Sofern aus dem restlichem Team kein allzu großer Protest kommt, werde ich mich wieder an das CMS begeben und das SQL-Tutorial fortsetzen und nufan wird sich ans Java-Tutorial setzen, bei dem Du ihn natürlich gerne unterstützen kannst, denn je schneller Java steht, desto schneller gibt's ein Assembler-Tutorial.