Liberated Pixel Cup 2013 - proggen.org-Team?

Absprachen zur Teilname am Liberated Pixel Cup 2013
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Liberated Pixel Cup 2013 - proggen.org-Team?

Beitrag von nufan » Do Jun 13, 2013 11:13 am

Glocke hat geschrieben:Vielleicht wäre SFML eine Idee. Ich weiß nicht ob ihr euch das mal angesehen habt. Je nach "unseren Programmierstil" können wir ja entscheiden, ob wir eher eine prozedurale Lib (SDL) oder eine OO-Lib (SFML) verwenden. Aber ich denke, dass das Spiel OO-Prinzipien enthalten wird ist klar :)
Ich würde lieber bei SDL bleiben. Damit haben wir schon ein wenig Erfahrung im Team, mit SFML gar nicht. Außerdem werden wir wohl sowieso einen Wrapper drum schreiben, dann können wir das gestalten wie wir wollen.
Glocke hat geschrieben:Binärprotokoll heißt ich habe z.B. eine Struktur/Klasse, mit der ich alle möglichen Anwendungsfälle der Transaktionen abdecken kann; das sende ich byteweise und setze es wieder zusammen?
Im Prinzip ja. Es kann ja aber auch ein Text-Protokoll ohne JSON etc. sein.

Glocke
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 26, 2012 8:39 am

Re: Liberated Pixel Cup 2013 - proggen.org-Team?

Beitrag von Glocke » Do Jun 13, 2013 11:28 am

nufan hat geschrieben:Ich würde lieber bei SDL bleiben. Damit haben wir schon ein wenig Erfahrung im Team, mit SFML gar nicht. Außerdem werden wir wohl sowieso einen Wrapper drum schreiben, dann können wir das gestalten wie wir wollen.
Oki doki. Und Wrapper finde ich gut :) Mache ich bei meinem RPG-Projekt auch so :)
Glocke hat geschrieben:Im Prinzip ja. Es kann ja aber auch ein Text-Protokoll ohne JSON etc. sein.
Das wäre sogar noch einfacher und einfach zu debuggen. Ich denke für unsere Zwecke ideal.

B3n3
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mai 29, 2013 1:33 pm

Re: Liberated Pixel Cup 2013 - proggen.org-Team?

Beitrag von B3n3 » Do Jun 13, 2013 2:47 pm

Also ich kann mich nur der Meinung von nufan anschließen!

Wir haben letztens schon darüber diskutiert und ich finde diesen Ansatz wirklich gut geeignet für unser Game :-)

Antworten