Servicemitarbeiter (m/w/d) im 1st & 2nd Level Help-Desk | Acrelec GmbH
Verfasst: Do Nov 13, 2025 3:21 pm
Bewerben Sie sich bis zum 02.01.2026.
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Servicemitarbeiter (m/w/d) im 1st & 2nd Level Help-Desk
• Unterschleißheim bei München
• Vollzeit
• ab sofort
• unbefristet
Wir gestalten die digitale Transformation!
Um unsere Kunden bei der Digitalisierung von Kundenservices zu unterstützen, entwickelt Acrelec seit 2004 umfassende IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf die Kombination aus Hardware, Software und Dienstleistungen. Mit seinen mehr als 1100 Mitarbeitern und Niederlassungen in 22 Ländern liefert Acrelec Lösungen weltweit.
Deine abwechslungsreichen Aufgaben:
• Multimediale (telefonische und schriftliche) Kundenbetreuung im 1st und 2nd Level Support
• Fehleranalyse und behebung von Hard- und Softwareproblemen
• Netzwerk-Administration und Überwachung installierter Systeme
• Sicherstellung der Service-Level-Agreements
• Installation und Konfiguration von Hard- und Software über Fernzugriff
• Pflege von Kundenstammdaten
• Mitwirken im Rahmen von Outbound-Sales-Kampagnen
Das ist uns wichtig:
• Abgeschlossene kaufmännische und/oder IT-Ausbildung
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundensupport/Call Center
• Fundierte MS-Office-Kenntnisse
• Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
• Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch & Englisch)
• Kenntnisse im Bereich Hard- und Software (Installation und Konfiguration) sowie LAN, WLAN & VPN sind wünschenswert
• Hohe Lernbereitschaft und Neugier auf neue Technologien
• Aber vor allem: Du hast Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit.
Das bieten wir Dir:
• Ein attraktives Basis-Gehalt über dem üblichen Marktniveau
• Erfolgsabhängiger Jahresbonus
• Individuelle Anpassung der Arbeitszeiten ist möglich
• Teammitglied in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
• Offenes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
• Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team
• Mitgestaltung der Prozesse
• Flache Hierarchiestruktur
• Arbeiten aus dem Home-Office ist möglich
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, in einem PDF-Dokument an personalde@acrelec.com.
Acrelec GmbH
Einsteinstraße 12 | 85716 Unterschleißheim | Deutschland
acrelec.com
HIER BEWERBEN
Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________
Servicemitarbeiter (m/w/d) im 1st & 2nd Level Help-Desk
• Unterschleißheim bei München
• Vollzeit
• ab sofort
• unbefristet
Wir gestalten die digitale Transformation!
Um unsere Kunden bei der Digitalisierung von Kundenservices zu unterstützen, entwickelt Acrelec seit 2004 umfassende IT-Lösungen. Dabei setzen wir konsequent auf die Kombination aus Hardware, Software und Dienstleistungen. Mit seinen mehr als 1100 Mitarbeitern und Niederlassungen in 22 Ländern liefert Acrelec Lösungen weltweit.
Deine abwechslungsreichen Aufgaben:
• Multimediale (telefonische und schriftliche) Kundenbetreuung im 1st und 2nd Level Support
• Fehleranalyse und behebung von Hard- und Softwareproblemen
• Netzwerk-Administration und Überwachung installierter Systeme
• Sicherstellung der Service-Level-Agreements
• Installation und Konfiguration von Hard- und Software über Fernzugriff
• Pflege von Kundenstammdaten
• Mitwirken im Rahmen von Outbound-Sales-Kampagnen
Das ist uns wichtig:
• Abgeschlossene kaufmännische und/oder IT-Ausbildung
• Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Kundensupport/Call Center
• Fundierte MS-Office-Kenntnisse
• Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
• Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (Deutsch & Englisch)
• Kenntnisse im Bereich Hard- und Software (Installation und Konfiguration) sowie LAN, WLAN & VPN sind wünschenswert
• Hohe Lernbereitschaft und Neugier auf neue Technologien
• Aber vor allem: Du hast Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit.
Das bieten wir Dir:
• Ein attraktives Basis-Gehalt über dem üblichen Marktniveau
• Erfolgsabhängiger Jahresbonus
• Individuelle Anpassung der Arbeitszeiten ist möglich
• Teammitglied in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten
• Offenes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
• Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen Team
• Mitgestaltung der Prozesse
• Flache Hierarchiestruktur
• Arbeiten aus dem Home-Office ist möglich
Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen, in einem PDF-Dokument an personalde@acrelec.com.
Acrelec GmbH
Einsteinstraße 12 | 85716 Unterschleißheim | Deutschland
acrelec.com
HIER BEWERBEN