IT Consultant für User Help Desk / Infrastruktur m/w/d | AUMA Riester GmbH & Co. KG

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1261
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT Consultant für User Help Desk / Infrastruktur m/w/d | AUMA Riester GmbH & Co. KG

Beitrag von JAP » Di Apr 09, 2024 7:09 pm

Bewerben Sie sich bis zum 04.06.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.

Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen:

IT Consultant User Help Desk / Infrastruktur m/w/d

• Müllheim i. M. (bei Freiburg)
• Vollzeit
• Abteilung IT

Als IT-Consultant bieten Sie den First- / Second-Level-Support bei IT-Störungsmeldungen und Service-Anfragen und administrieren Softwaresysteme für den User Help Desk der AUMA Unternehmensgruppe. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Sie stellen den Systembetrieb der zentralen IT in der gesamten AUMA Gruppe sicher
• Sie beraten bei der Anschaffung von Collaborationstools und administrieren diese (MS Teams + Video-Konferenzraumsysteme)
• Sie konzipieren und verwalten die Softwareverteilungssysteme in der AUMA Gruppe
• Sie verantworten die Aufnahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen im Ticketsystem
• Sie betreuen unsere Anwender bei Anfragen in deutscher und englischer Sprache
• Sie erfassen und dokumentieren Problemlösungen
• Sie kümmern sich um die Installation, Konfiguration, Administration, Beschaffung und Wartung von Hardware und Software
• Sie identifizieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur

Das bringen Sie mit:

• Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich IT
• Erfahrung im IT-Support (Windows, Active Directory, EntraID), der Aministration von Softwareverteilungssystemen (z. B. AutoPilot, Intunes, M42 Empirum)
• Kenntnisse in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen (Client, Server, M365) und Netzwerken
• Freude an komplexen und technisch vielfältigen Anforderungen im internationalen Umfeld, auch in englischer Sprache
• Fähigkeit, Lösungen und Ideen in die Praxis aktiv und zielorientiert umzusetzen
• Ausgeprägte Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Selbstorganisation und Teamgeist

Ihre Vorteile:

• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
• Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
• hervorragendes Betriebsrestaurant
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Mobile Massage, Teilnahme an Fitnessevents u.v.m.)
• AUMA Zeitwertkonto
• AUMA Rente
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an jobs@auma.com.

HIER BEWERBEN

Ansprechpartnerin
Annika Kaldewey
Telefon +49 7631 809-1896 | E-Mail jobs@auma.com

AUMA Riester GmbH & Co. KG
Aumastraße 1
79379 Müllheim
Telefon +49 7631 809-0

Antworten