Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support | BOREAS Energie GmbH

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1260
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support | BOREAS Energie GmbH

Beitrag von JAP » Mi Mär 20, 2024 1:25 pm

Bewerben Sie sich bis zum 14.05.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

BOREAS

Als moderner Energiedienstleister mit mehr als 200 Mitarbeitenden plant, baut, finanziert, betreibt und vermarktet BOREAS seit mehr als 30 Jahren Anlagen für Windkraft, Photovoltaik, Biogas und Energiespeicher in ganz Europa. Unser Motto: „Regenerative Energie dort erzeugen, wo sie gebraucht wird“. Somit treiben wir die Energiewende maßgeblich mit voran. Jede Errichtung einer Anlage im Bereich der erneuerbaren Energieerzeugung und Speicherung ist ein Projekt für eine bessere Zukunft.

Zur Verstärkung unserer IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

für den Standort Dresden oder Herbsleben.

Ihre Aufgaben

• Telefonische und schriftliche Annahme, Erfassung, Qualifizierung und Priorisierung von Anfragen und Störungen sowie Weiterleiten der Vorgänge an nachgelagerte Supporteinheiten oder Fachabteilungen
• Beratung der Mitarbeitenden zu Standardanwendungen im Microsoft-Umfeld und zur Hardwareausstattung
• Erarbeiten von Lösungen unter Verwendung bestehender Beschreibungen und mithilfe unseres IT-Teams
• Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer IT-Service-Leistungen und Servicequalität
• Unterstützende IT-Dienstleistungen wie bspw. Bereitstellung Hardware, technisches Onboarding neuer Mitarbeitender, Systemadministration

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d)
• Quereinstieg vorstellbar bei ausreichender Erfahrung im IT-Umfeld
• Kenntnisse zu Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten von Microsoft (u. a. Active Directory, Exchange, File- und Printserver) sowie Microsoft-Cloud-Produkten, Office 365 und Teams
• Hardware-Kenntnisse im Bereich Arbeitsplatzausstattung und Drucker
• Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Sachverhalte zu erklären
• Lernbereitschaft
• Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz

Warum wir?

• Etabliertes Unternehmen in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem motivierten und sympathischen Team
• Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten oder Teilzeitvereinbarung
• Strukturierte Einarbeitung und Know-how-Transfer durch erfahrene Teammitglieder
• Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und eine gelebte Feedbackkultur
• Moderne und ergonomische Büroausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische)
• Zusatzleistungen (z. B. gesundheitsfördernde Maßnahmen, Spaß bei Team- und Sportevents)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Spüren Sie bereits den Wind in Ihrem Karrieresegel? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin. Nutzen Sie dafür entweder unser Kontaktformular oder senden Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail an bewerbung@boreas.de.

HIER BEWERBEN

BOREAS Energie GmbH
Moritzburger Weg 67
01109 Dresden

Antworten