IT Content Manager (m/w/d) Knowledgemanagement | Loh Services GmbH & Co. KG

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1260
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT Content Manager (m/w/d) Knowledgemanagement | Loh Services GmbH & Co. KG

Beitrag von JAP » Di Mär 12, 2024 7:55 pm

Bewerben Sie sich bis zum 06.05.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Wir suchen für unsere Standort Haiger, Monheim, Stuttgart oder Gräfelfing eine technikbegeisterte Persönlichkeit, die bereit ist für gestalterische Aufgaben und ein innovatives Aufgabengebiet. Sofern Reisebereitschaft vorhanden, ist auch eine 100 % remote Besetzung möglich.

IT Content Manager (m/w/d) Knowledgemanagement

Aufgaben

• Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Strategie für die Erstellung und Verwaltung von Self-Help-Artikeln und -Ressourcen für IT-Endbenutzer
• Zusammenarbeit mit dem Support-Team bzgl. Identifikation häufig auftretender Probleme und Entwicklung von Self-Help-Lösungen
• Erstellung klarer, verständlicher und gut strukturierter Anleitungen, FAQs und anderer Self-Help-Ressourcen zur Problemlösung für IT-Endbenutzer in Deutsch und Englisch
• Management als Schnittstelle zu allen anliegenden Bereichen zur Konsolidierung und Klärung von Wissensartikeln
• Verwaltung einer zentralen und globalen Wissensdatenbank für leicht zugängliche und aktuelle Informationen
• Durchführung von Schulungen zur Förderung einer Self-Help-Kultur unter den IT-Endbenutzern
• Monitoring der Effektivität der Self-Help-Ressourcen und kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse der IT-Endbenutzer
• Regelmäßige Status Reports an das Management und Empfehlung von Verbesserungen

Profil

• Bachelor-Abschluss in Informatik, Wissensmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich
• Nachweisbare Erfahrung im Bereich Wissensmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt auf Endbenutzer-Self-Help in einer Supportumgebung
• Fundierte Kenntnisse über Wissensmanagementpraktiken, -prozesse und -systeme
• Erfahrung mit Wissensmanagementtools und -technologien ist von Vorteil
• Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Kommunikative, teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich und benutzerfreundlich zu präsentieren z. B. Anleitungen, FAQs und Schulungen
• Proaktives Problemlöseverhalten und analytische Denkfähigkeiten
• Flexibles Mindset, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und Prioritäten effektiv zu managen

Wir bieten

• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
• Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Nordmann, Tel.: +49(0)2773 924 3702.

Bewerben

Antworten