Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1260
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d) | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG

Beitrag von JAP » Do Mär 07, 2024 11:14 am

Bewerben Sie sich bis zum 01.05.2024.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen

Fachinformatiker als Mitarbeiter Helpdesk (m/w/d)

Herausforderungen für Mitmacher

• Unsere IT-Nutzer können sich auf Ihren technischen Support verlassen: Denn schnell und gewissenhaft klassifizieren, analysieren und bearbeiten Sie eingehende Anfragen
• Dabei stehen Sie den Usern per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem zur Seite
• Im Detail prüfen und beseitigen Sie Störungen und Fehler sowohl für Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch für Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
• Dazu kümmern Sie sich um die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory und Exchange, in SAP und weiteren Systemen
• Komplexere Anfragen bereiten Sie auf und leiten sie an nachgelagerte Fachabteilungen weiter
• Dass Sie Ihre Lösungen mittels Wissensdatenbank dokumentieren und bei Bedarf mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten, versteht sich fast von selbst
• Übrigens: Sie arbeiten von Montag bis Freitag in Wechselschicht (6-19 Uhr)

Das Besondere an Ihnen

• Sie haben Ihr IT-Handwerk von Grund auf gelernt, z. B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
• Danach waren Sie bereits im IT-Support tätig, sodass Sie routiniert mit einem Ticketsystem (bevorzugt mit ServiceNow) arbeiten
• Fachlich bewegen Sie sich sicher in Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
• Sie sind fit in iOS, Windows 10 und 11, Office 365 und besitzen Grundkenntnisse in SAP
• Klar, dass Sie sich mündlich wie schriftlich gut ausdrücken können, gerne auch in Englisch
• Überhaupt begeistern Sie Ihr Umfeld mit Ihrer freundlichen, hilfsbereiten Art, Ihren Teamplayerqualitäten und Ihrem Organisationstalent

Familienunternehmen
Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz

Karrierechancen
Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

Jobticket
Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr

Job Rad
Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss

Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell)

Zusatzleistungen
Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen

Mitarbeiterrabatte
Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen

Weiterbildungen
Großes Angebot an internen Schulungen

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben.

HIER BEWERBEN

Ihr Weg zu uns:
MEWA Textil-Service SE & Co.
Management OHG
John-F.-Kennedy Str. 4
65189 Wiesbaden

Ihre Ansprechpartnerin:
Diana Kabus
Tel. +49 611/ 7601-819

www.mewa.jobs

Antworten