IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1251
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d) | ekom21 - KGRZ Hessen

Beitrag von JAP » Do Mai 04, 2023 7:52 pm

Bewerben Sie sich bis zum 23.06.2023.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Für unseren Unternehmens­bereich „Kunden- und Produkt­management“ suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Milli­onen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Bera­tungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

• Sie sind für die Überwachung und Störungs­bearbeitung über alle Support­organisationen zuständig
• Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie sind für die 1st- und teil­weise 2nd-Level-Administration von Windows-Client- und Server­systemen verantwortlich
• Die Administration von mobilen End­geräten (Android und iOS) fällt in Ihren Tätigkeits­bereich
• Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassifi­zierung und Bearbeitung der Störungen im Ticket­system unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
• Die Qualifizierung der Störung und ggf. Weiter­leitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
• Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätig­keits­bereich
• Sie sind für die Dispachen von Störungs­meldungen (Tickets) verantwortlich
• Die Pflege und Ergänzung der Wissens­daten­bank gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie erstellen Standard­auswertungen und Service­reports
• Übernahme von regel­mäßigen Ruf­bereit­schaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 11.06.2023 über unsere Karriereseite
vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 27.06.2023 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungs­management ein.

Was Sie mitbringen

• Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrung
• Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verteilten Netzwerk-Architekturen
• Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)
• Rasche Auffassungs­gabe und lösungs­orientiertes Handeln
• Kooperativer, präziser und verantwortungs­bewusster Arbeitsstil
• Erfahrungen im Kunden- und Produkt­management

Das bieten wir Ihnen

• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Robert-Bosch-Straße 13

64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unter­schriebenen Erklärung dieser Speiche­rung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechts­verbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Antworten