Backline Support Engineer (m/w/d) | German Edge Cloud GmbH & Co. KG

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1248
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Backline Support Engineer (m/w/d) | German Edge Cloud GmbH & Co. KG

Beitrag von JAP » Mo Apr 24, 2023 8:54 pm

Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2023.
Jetzt bewerben!

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Tech­nologien. Auf die Zuverlässig­keit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Dabei kombinieren wir Software- und Systemtechnik miteinander. Verstärken Sie unser Team als

Backline Support Engineer (m/w/d)

am Standort in Eschborn oder remote

Ihre Aufgabe

• Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes
• Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support
• Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds
• Bearbeiten von komplizierteren Service Requests
• Beratung von Kunden und Durch­führung der Lösungsansätze
• Pflege und Überwachung des Ticketsystems

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrung in Kunden­service-Einheiten und Beschwerde­management (Incident Management, Problem Management, Service Management)
• Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)
• Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak
• Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt
• Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden

Wir bieten

• Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
• Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen
• Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für daten­sensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.gec.io
.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere
oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

Antworten