Berater (m/w/d) zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik

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JAP
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Berater (m/w/d) zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik

Beitrag von JAP » Di Jan 31, 2023 4:00 pm

Für unseren Unternehmensbereich „Digitalisierung“ suchen wir einen

Berater (m/w/d) zur Schaffung barrierefreier Informationstechnik

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können.
Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet. Die Einarbeitung erfolgt im Landes­kompetenz­zentrum Barrierefreie IT am Regierungs­präsidium Gießen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Voll­zeit­stelle, die prinzipiell teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Mil­lionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Sie pflegen Kontakte zu unseren Kommunen in Hessen
• Sie führen Schulungen und Workshops zur korrekten Umsetzung der EU-Richtlinie 2016/2102 eigenständig durch
• Sie beraten bei der Behebung der im Rahmen der Test­verfahren fest­gestellten Mängel
• Sie überprüfen Webseiten und mobile Anwendungen von Kommunen gemäß der in der EU-Richtlinie 2016/2102 geforderten Testverfahren
• Sie führen Tests aus der Sicht von Menschen mit Behinderung durch
• Sie erstellen Prüfberichte und legen entsprechende Anpassungs­maßnahmen fest Kommunikationen, Dokumentationen (Publika­tionen, Berichte etc.) und Veranstal­tungen erstellen Sie unter Anwendung von Microsoft-Office-Produkten

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vor­behalt­lich einer endgül­ti­gen individuellen Bewertung und der persön­lichen Quali­fi­kation erfolgen.

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleich­stellung von allen Geschlechtern. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauen­anteils an und unter­stützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 19.02.2023 über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/4ede72ebb43 ... 081&tid=30) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahl­verfahren voraus­sichtlich am 27.02.2023 in Gießen statt­finden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittel­punkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Verein­barkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeits­zeiten und Teilzeit­modelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellen­wert nimmt auch unser umfangreiches betrieb­liches Gesundheits- sowie Weiter­bildungs­management ein.

Was Sie mitbringen
• Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Bachelor oder FH)
• Gute Kenntnisse in den einschlägigen Gesetzen und Verwaltungs­vorschriften insbesondere den Richtlinien und Gesetzen der Barrierefreiheit (BITV 2.0, WCAG 2.1, EU2016/2102, BITV HE, HessBGG)
• Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Kund*innen innerhalb des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert
• Umfassende IT-Kenntnisse
• Vertiefte Kenntnisse in HTML5 & CSS sowie grundlegende Kenntnisse von mobilen Anwendungen
• Erfahrung in der eigen­ständigen Erstellung von Publikationen und Kommunikationen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Führerschein Klasse B
• Bereitschaft zur Reise­tätigkeit zum Regierungs­präsidium in Gießen, zur Beratung der Kommunen in Hessen sowie zu bundes­weiten Messen und Veranstaltungen

Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unter­nehmens­kultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmo­sphäre
• Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten
• Umfangreiche Sozial­leistungen
• Betriebliche Alters­vorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Celina Gries

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1629

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektro­nischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unter­schriebenen Erklärung dieser Speicherung zu wider­sprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechts­verbind­lich abgegebenen Willens­erklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/172x

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