IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Verfahren (m/w/d)

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JAP
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IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Verfahren (m/w/d)

Beitrag von JAP » Di Jan 24, 2023 10:17 pm

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st- und 2nd-Level-Support - Verfahren (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Sie sind für die Überwachung und Störungs­bearbeitung über alle Supportorganisationen zuständig
• Der 1st und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
• Sie sind für den 1st- und teilweise 2nd-Level-Administration von Windows-Client verantwortlich
• Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassi­fizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
• Die Qualifizierung der Störungen und ggf. Weiterleitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
• Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeits­bereich
• Sie sind für die Dispachen von Störungs­meldungen (Tickets) verantwortlich
• Sie pflegen und ergänzen die Wissens­datenbank
• Übernahme von regelmäßigen Rufbereit­schaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 12.03.2023 über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/ca10d33388d ... 081&tid=30) vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 28.03.2023 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen
• Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrungen im Kunden- und Produkt­management
• Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­system idealerweise MS CRM2016
• Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office 2010/2013/2016)
• Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Windows-Clients
• Wünschenswert sind gute Kenntnisse von Verwaltungs­abläufen
• Kenntnisse im Bereich der IT-Hardware (Client-PC, Server und deren Peripheriegeräte)
• Kenntnisse von IT-Infrastrukturen (ASP-Betrieb, LAN/WLAN/WAN-Netze, Übertragungstechniken / Protokolle)
• Eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit
• Organisationstalent und ein kunden­freundliches Auftreten
• Teamfähigkeit

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/16xj

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