IT Supporter (m/w/d) (anteilig Remote nach Einarbeitung)

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1261
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT Supporter (m/w/d) (anteilig Remote nach Einarbeitung)

Beitrag von JAP » Di Jan 10, 2023 10:53 pm

HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unterstützung für unsere spannenden Projekte

IT Supporter (m/w/d)

Kennziffer: ITAS 1071Einsatzort: Leipzig

Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich

Das ist Dein Job

• Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
• Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen
• Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
• Koordinieren von IT-Umzügen
• Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
• Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

Das bringst Du mit

• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg möglich
• Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert
• Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis
• Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)
• Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices
• Kenntnisse in ITIL wünschenswert
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
• Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten

• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?

Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter www.hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben https://api.relaxx.center/r/547bf5f895 ... 247&tid=30

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/16k4

Antworten