Test- und Qualitätsmanager VOIS-Plattform/-produkte (m/w/d)

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1278
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Test- und Qualitätsmanager VOIS-Plattform/-produkte (m/w/d)

Beitrag von JAP » Di Jan 10, 2023 10:34 pm

Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

Test- und Qualitätsmanager VOIS-Plattform/-produkte (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.

Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Stand­orten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Sie sind verantwortlich für die Planung und Durch­führung fach­verfahrensüber­greifender Software­test und den Freigabe­prozess von Fach­verfahren betrieben in der VOIS Plattform
• Sie verantworten den Change­management-Prozess nach ITL
• Sie erstellen Dokumen­tationen und bear­beiten diese
• Sie wirken bei internen Prozessen im Rahmen von Daten­schutz­dokumen­tationen oder anderen Zertifi­zierungen mit
• Sie koordinieren das Ticket und Fehler­management mit den Verfahrens­herstellern
• Sie dokumentieren Fehler im Ticket­system (JIRA)
• Workshops und Schulungen führen Sie eigen­ständig durch
• Sie erarbeiten Fachkonzepte zur Verbesserung von Prozessen und Programm­abläufen
• Sie sind mitverantwort­lich für das Release- und Versions­management der Fach­verfahren in der VOIS-Plattformen betriebenen Fach­verfahren

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehalt­lich einer endgül­ti­gen individuellen Bewertung und der persönlichen Quali­fikation erfolgen.

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 12.02.2023 über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/1139e9c0725 ... 081&tid=30) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich in der KW 9 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen
• Informatikstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verwaltung
• Praktische Erfahrung im Test- und QS-Management mit entsprechenden Zertifizierungen und Berufserfahrung
• Wünschenswert sind Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Melde-, Passrecht sowie im allgemeinen Verwaltungsrecht idealerweise Kenntnisse über die
• Programmfunktionen von emeld21 und der VOIS Plattform
• Erfahrung im Management von Softwareplattformen und im Versionsmanagement von Softwareprodukten.
• Erfahrung im Support und in der Planung und Gestaltung von Schulungen und Workshops
• Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung
• Deutsch in Wort und Schrift
• Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
• Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Mobiles Arbeiten
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/16jw

Antworten