Support Engineer (m/w/d) – Konstanz oder remote
IT Konstanz
Als Softwareentwickler im IT-Support unterstützt du unsere deutschsprachigen Kunden, Dienstleister und Anwender in allen technischen Belangen rund um unsere Software plattform für digitale Verwaltungs leistungen und trägst damit maßgeblich zur Kunden zufriedenheit bei.
Im Rahmen des 2nd und 3rd Level Support unterstützt du Anwender in der Nutzung der Platt form, bewertest und behebst technische und fachliche Fehler und beteiligst dich aktiv an tech nischen Verbesserungen und Innovationen in der Qualitäts sicherung und unseres Supports. Dein Schwerpunkt liegt hierbei auf der Forensik und Analyse von Fehlern/Problemen in verteilten Software anwendungen.
Deine Aufgaben
• Mit einem starken Team an deiner Seite bildest du im Support das fachliche und technische Bindeglied zwischen Anwendern, Kunden und Entwicklern
• Für unsere deutschsprachigen Kunden nimmst du im Level 2 und 3 Support Anfragen entgegen, analysierst und bewertest sie, löst oder übergibst sie an Software entwickler und dokumentierst und meldest die Ergebnisse zurück
• Du nimmst aktiv an der konti nuier lichen Verbesserung der bestehenden Prozesse und Strukturen im Support und der Qualitätssicherung teil
Das bringst du mit
• Ein abgeschlossenes Informatik studium, eine vergleichbare IT-nahe Ausbildung oder bist versierte*r Quereinsteiger*in mit entsprechender Erfahrung
• Erfahrung im Software Anwender support, Kunden service oder Ähnlichem
• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Abstraktions vermögen
• Technisches Verständnis dafür, wie das Web funktioniert
• Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webtechnologien, Loggingsystemen wie Kibana, Datenbanken, Java und Kommandozeilen-Werkzeugen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir dir
• Du arbeitest mit namhaften Kunden an gesellschaftlich relevanten und innovativen Projekten
• Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams im agilen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
• Durch das breite Technologie spektrum und die Vielfältigkeit unserer Projekte und Kunden hast du die Möglichkeit, dich stetig weiterzuentwickeln
• Du trittst in ein wachsendes Unter nehmen mit langfristiger Perspektive ein
• Um optimale Arbeitsbedingungen zu ermöglichen, setzen wir uns für dich und deine Familie ein
• Umfangreiche Benefits runden unser Angebot ab
SEITENBAU ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das es seit 1996 gibt. Bei SEITENBAU arbeiten rund 200 kreative Köpfe an verschiedensten Softwarelösungen in Scrum Teams von ca. 5-10 Personen. Offene Kommunikation, vertrauensvolle Zusammenarbeit und eine gesunde Mischung aus Praxisbewährtem und cutting edge – das ist das Credo, nach dem wir erfolgreich und mit Spaß arbeiten. Falls du noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest – und das aus Mitarbeitersicht – besuche doch mal unsere Kununu-Seite.
Jetzt Bewerben!
https://api.relaxx.center/r/0745fd12e6d ... 734&tid=30
Falls du gerne noch mehr über SEITENBAU erfahren möchtest oder individuelle Fragen zu dem Jobangebot hast, beantwortet dir diese gerne
Denise Merkt , HR Manager
jobs@seitenbau.com
+49 7531 89141-32
oder
Christina Dreher , HR Manager
jobs@seitenbau.com
+49 7531-89141-66
S E I T E N B A U GmbH
Seilerstrasse 7 | D-78467 Konstanz
www.seitenbau.com
Haben wir dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, bevorzugt in unserem Karriereportal (https://api.relaxx.center/r/0745fd12e6d ... 734&tid=30) .
Alternativ kannst du uns deine Bewerbung auch per E-Mail schicken an jobs(at)seitenbau.com
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/13pt