Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)

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JAP
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Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)

Beitrag von JAP » Fr Sep 16, 2022 1:57 pm

Für unseren Unternehmensbereich "Kunden- und Produktmanagement" suchen wir einen

Kundenberater für den 2nd-Level-Support im Bereich Einwohnerwesen (m/w/d)

Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die prinzipiell teilbar ist.

Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­*innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leis­tungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
• Betreuung der Verfahren emeld21, emeld21-Wahlen in der VOIS-Plattform und Vote­manager samt Modulen im 2nd-Level-Support zur Bearbeitung spezieller Anfragen
• Fachliche Verantwortung für die Online-Prozesse des Meldewesens, Pass / PA-Wesen und Wahl­wesen, Erarbeitung von Lösungs­vorschlägen und Austausch mit dem Verfahr­ens­hersteller und dem Fachbereich 37 Team Datenservices
• Qualitätssicherung der Onlineprozesse sowie die fachliche Beratung des Auftraggebers (HMdI)
• Erstellung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, kundenspezifischer Workshops und Kundeninformations­veranstaltungen

Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 16.10.2022 über unsere Karriereseite (https://api.relaxx.center/r/a8eed628fdd ... 175&tid=30) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 28.10.2022 in Darmstadt stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungs­management ein.

Was Sie mitbringen
• Eine abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbare Berufserfahrung
• Gründliche und umfassende Fachkenntnisse in emeld21, Votemanager und der entsprechen­den Rechtsgrundlagen sowie Fachkenntnisse im Rahmen der Datenübermittlung mit anderen Datenempfängern, insbesondere dem Bundeszentralamt für Steuern
• Fachkenntnisse in emeld21 von verfahrens­spezifischer Abläufe und Prozesse des Aufgabengebietes im Bürgerbüro
• Tiefgehendes Wissen im Bereich des DSMeld, HMeldDüV und des Wahlleitfadens
• Umfassende Kenntnisse hinsichtlich des Funktions­umfangs der weiteren Module im Bereich von VOIS (Gebührenkasse, eAkte)
• Kenntnisse über landesspezifische und bundes­weite Gesetze und Verwaltungsvorschriften
• Gute Kenntnisse mit den Office-Produkten
• Grundkenntnisse in der Projektarbeit
• Grundkenntnisse über die Strukturen der öffentlichen Verwaltungen und des EU-DSGVO
• Sehr gute Moderations- und Kommunikations­fähigkeiten
• Verlässliches und sicheres Auftreten gegenüber Kunden

Das bieten wir Ihnen
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• Strukturierte Einarbeitung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Celina Gries
Tel: 06151 704 1629

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/13pr

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