Techniker / Spezialist (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport
Verfasst: Di Aug 23, 2022 11:20 am
Sie sind service- und kundenorientiert und haben Spaß daran, für Ihre Kunden die bestmöglichen Lösungen zu finden? Dann verstärken Sie unser Serviceteam und gestalten mit uns die Zukunft als
Techniker / Spezialist (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport
Aktive Komponenten & Automatisierungstechnik
Ihre Aufgabe
• Technischer Softwaresupport von Automatisierungstechnik / -systemen, aktiver Komponenten Hardware und Software wie RiZone, RiDiagIII und sicherheitstechnischen Anlagen im Industrie- und IT-Bereich
• Selbstständiges Durchführen und Begleiten von Remote-Supporteinsätzen inklusive der systematischen Fehleranalyse zur Störungsbehebung
• Installationen und Inbetriebnahmen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen
• Aktive Entwicklung, Mitarbeit und Umsetzung von proaktiven Maßnahmen im Rahmen eines Produktspezialisten
• Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Abläufe sowie Umgang und Management von kritischen Kundensituationen
• Trainer für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicetechniker sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Tech.-Tipps
• Technische Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten
• Sicherstellen von Service Readiness in der Produktentwicklungsphase mit Entwicklung, Produkt- und Qualitätsmanagement
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration (LDAP, Radius, SNMP, Modbus TCP, SMTP), VM Administration, Windows Server 2012/2016/2019 Administration
• Gute Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit den Tools von Microsoft-Office-365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme
• Zuverlässiger Teamplayer mit Eigeninitiative und hoher Kundenorientierung
Wir bieten
• Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen
• Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserer Loh Academy
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/130v
Techniker / Spezialist (m/w/d) für IT-Produkte & Softwaresupport
Aktive Komponenten & Automatisierungstechnik
Ihre Aufgabe
• Technischer Softwaresupport von Automatisierungstechnik / -systemen, aktiver Komponenten Hardware und Software wie RiZone, RiDiagIII und sicherheitstechnischen Anlagen im Industrie- und IT-Bereich
• Selbstständiges Durchführen und Begleiten von Remote-Supporteinsätzen inklusive der systematischen Fehleranalyse zur Störungsbehebung
• Installationen und Inbetriebnahmen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen
• Aktive Entwicklung, Mitarbeit und Umsetzung von proaktiven Maßnahmen im Rahmen eines Produktspezialisten
• Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden Prozesse und Abläufe sowie Umgang und Management von kritischen Kundensituationen
• Trainer für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicetechniker sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Trainingsunterlagen, Tech.-Tipps
• Technische Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten
• Sicherstellen von Service Readiness in der Produktentwicklungsphase mit Entwicklung, Produkt- und Qualitätsmanagement
Ihr Profil
• Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation
• Mehrjährige Berufserfahrung im Rechenzentrumsumfeld
• Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration (LDAP, Radius, SNMP, Modbus TCP, SMTP), VM Administration, Windows Server 2012/2016/2019 Administration
• Gute Englischkenntnisse
• Sicherer Umgang mit den Tools von Microsoft-Office-365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme
• Zuverlässiger Teamplayer mit Eigeninitiative und hoher Kundenorientierung
Wir bieten
• Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen
• Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. in unserer Loh Academy
• Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
• Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Stromverteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern.
Weitere Informationen finden Sie unter www.rittal.de.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/130v