Technischer Mitarbeiter im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central und Electronic Banking-System (m/w/d)
Verfasst: Mi Aug 17, 2022 4:18 pm
Für unseren Unternehmensbereich „KPM Finanz- und Rechnungswesen“ suchen wir einen
Technischen Mitarbeiter im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central und Electronic Banking-System (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Technischer Ansprechpartner (m/w/d) im Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld
• Technischer Ansprechpartner (m/w/d) Automation (incl. RWF) und dem Electronic Banking-System von KPM bei laufendem Geschäft und Erarbeitung von Vorschlägen für Optimierung der jeweiligen Automationsanforderung
• Betreuung der kompl. Automationsumgebung (inkl. RWF), laufendes Geschäft
• Erarbeitung von Vorschlägen für Optimierung Automationsumgebung
• Eigenständige Planung, Organisation und Betreuung vom Electronic Banking-System
• Betreuung der kompl. Automationsumgebung im Electronic Banking-System Umfeld, laufendes Geschäft
• Eigenständige Problemlösung mit notwendiger Lösungsfindung mit entsprechendem Softwarevorlieferant
• 3rd Level Support für den Bereich Electronic Banking-System
• Überwachung der freien Ressourcen und rechtzeitige Planung von Erweiterungen
• Evaluierung von Alternativen zu bestehenden Umgebungen
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 18.09.2022 über unsere Karriereseite (https://relaxx.center/r/45d789f51c66491 ... 081&tid=30) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 29.09.2022 in Gießen stattfinden wird.
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle imRahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits-sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
• Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche IT-Plattformen und Betriebswesen
• Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld
• Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Power Shell
• Kenntnisse und Erfahrungen mit Scheduler-Systemen
• Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Electronic Banking-Systemen
• Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung
• Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Deutsch in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit zwischen unseren Geschäftsstellen (Hessen)
Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Celina Gries
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1629
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/12ug
Technischen Mitarbeiter im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central und Electronic Banking-System (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, die grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Technischer Ansprechpartner (m/w/d) im Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld
• Technischer Ansprechpartner (m/w/d) Automation (incl. RWF) und dem Electronic Banking-System von KPM bei laufendem Geschäft und Erarbeitung von Vorschlägen für Optimierung der jeweiligen Automationsanforderung
• Betreuung der kompl. Automationsumgebung (inkl. RWF), laufendes Geschäft
• Erarbeitung von Vorschlägen für Optimierung Automationsumgebung
• Eigenständige Planung, Organisation und Betreuung vom Electronic Banking-System
• Betreuung der kompl. Automationsumgebung im Electronic Banking-System Umfeld, laufendes Geschäft
• Eigenständige Problemlösung mit notwendiger Lösungsfindung mit entsprechendem Softwarevorlieferant
• 3rd Level Support für den Bereich Electronic Banking-System
• Überwachung der freien Ressourcen und rechtzeitige Planung von Erweiterungen
• Evaluierung von Alternativen zu bestehenden Umgebungen
Ihre Bewerbung
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 18.09.2022 über unsere Karriereseite (https://relaxx.center/r/45d789f51c66491 ... 081&tid=30) vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 29.09.2022 in Gießen stattfinden wird.
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Arbeiten bei ekom21
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle imRahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits-sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
• Hochschulabschluss im Bereich IT, Verwaltung oder eine vergleichbare Ausbildung
• Fundierte Kenntnisse über unterschiedliche IT-Plattformen und Betriebswesen
• Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Business Central Umfeld
• Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit Power Shell
• Kenntnisse und Erfahrungen mit Scheduler-Systemen
• Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Electronic Banking-Systemen
• Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie ausgeprägte Kundenorientierung
• Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Deutsch in Wort und Schrift
• Bereitschaft zur Reisetätigkeit zwischen unseren Geschäftsstellen (Hessen)
Das bieten wir Ihnen
• Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
• JobTicket
• Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
• Strukturierte Einarbeitung
• Eine offene Unternehmenskultur
• Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
• Umfangreiche Sozialleistungen
• Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Ihre Ansprechpartnerin
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Celina Gries
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
Tel: 06151 704 1629
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/12ug