IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Antworten
Benutzeravatar
kimjob
Beiträge: 443
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Beitrag von kimjob » Fr Okt 01, 2021 12:29 pm

Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.

Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.

Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.

Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

- Vollzeit in Köln -

Deine Aufgaben

• Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anforde­rungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
• Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprechpartner
• Die Sicherstellung einer störungs­freien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-Teams
• Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
• Die Erstellung von Reports und KPI

Dein Profil

• Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
• Mit gängigen PC-Betriebs­systemen und Standard­appli­kationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
• Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugs­weise ServiceNow) gearbeitet
• Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
• Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
• Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus

Was wir Dir bieten

• Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT-Sparte im NetCologne-Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.

• In einem spannenden Arbeits­umfeld mit kurzen Entscheidungs­wegen bist Du Teil eines sympathi­schen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungs­maßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.

• Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
• Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
• Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
• Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
• Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
• Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
• Eine Teamküche und eine Kantine
• Regelmäßige Teamevents
• 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tage
• Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

HIER BEWERBEN
https://relaxx.center/r/52197ed66aea41c ... 734&tid=30

NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung
Frau Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3
50829 Köln


oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de

NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.www.netcologne-its.de/karriere

Link zum Stellenangebot: https://s.jobboarddeutschland.de/u4m

Antworten