Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Programmierer (m/w)

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1258
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Programmierer (m/w)

Beitrag von JAP » Mo Jul 21, 2014 10:02 am

Bild

Die APRIL Deutschland AG gehört zur weltweit tätigen, französischen APRIL Gruppe, die aus mehr als 45 Unternehmen besteht und über 4.000 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2013 betrug der Umsatz der Gruppe 779 Millionen Euro mit einem konsolidierten Gewinn von 51 Millionen Euro. Im internationalen Versiche­rungs­markt haben wir uns als Spezialist für innovative Versicherungsdienstleistungen und Vermittler von Versicherungs­verträgen etabliert. Wir bieten der Versicherungsbranche maßgeschneiderte Services rund um Produkt­entwicklung, Markteinführung, Bestandsverwaltung, Schadenbearbeitung und Vertriebs­unter­stützung.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Büro in Haar bei München einen

Wirtschaftsinformatiker/Informatiker/Programmierer (m/w)

Zu Ihren Aufgaben gehören:
  • Sie arbeiten Konzepte aus, realisieren und warten umfangreiche Finanzapplikationen auf der Basis von Oracle-Datenbanken
  • Sie entwickeln neue Lösungen und bauen bestehende aus
  • Sie sind die Schnittstelle zu unseren internationalen Entwicklungspartnern
Ihr Profil:
  • Sie weisen ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium im Bereich der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung vor
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken sowie in der Daten­modellierung
  • Sie haben idealerweise mehrjährige, praktische Erfahrung mit Oracle-Anwendungen im Finanzbereich sowie gute Kenntnisse in Java, HTML, VBA und Visual Studio
  • Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sie denken und arbeiten konzeptionell, verfügen über eine hohe Eigenmotivation sowie eine prozess- und teamorientierte Arbeitsweise
  • Sie sind sehr qualitätsbewusst und erfahren im Umgang mit Kunden
Wir bieten:
  • Ein spannendes, innovatives und sympathisches Arbeitsumfeld im Rahmen eines europäischen Konzerns
  • Die gesamte Bandbreite von der Vorstudie über die Erstellung von Fach- und IT-Konzepten bis zur Implementierung
  • Raum für Kreativität bei der Verbesserung und Weiterentwicklung unseres Verwaltungstools
  • Einen attraktiven Wirkungsbereich mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation in einem modernen Unternehmen
  • Einen langfristigen Arbeitsplatz mit viel Ausbaupotenzial und der Perspektive einer Teamleitung
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance in einem familienfreundlichen Unternehmen
Suchen Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit guten Entwicklungsmöglichkeiten?

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung einfach an:

APRIL Deutschland AG
Personalverwaltung
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar (direkt an der S-Bahn!)
personalverwaltung@april.de
http://www.april.de


Link zur Stellenanzeige
http://www.jobboard-deutschland.de/job/ ... chland-ag/

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Programmierer (

Beitrag von cloidnerux » Mo Jul 21, 2014 1:04 pm

Ich frage mich gerade, wie viel es bezüglich SEO und Bewerber bringt, hier Stellen zu präsentieren. Ist ja nun relativ häufig :D
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wirtschaftsinformatiker / Informatiker / Programmierer (

Beitrag von Xin » Mo Jul 21, 2014 9:05 pm

cloidnerux hat geschrieben:Ich frage mich gerade, wie viel es bezüglich SEO und Bewerber bringt, hier Stellen zu präsentieren. Ist ja nun relativ häufig :D
Grundsätzlich kann jede Stelle durchaus interessant sein. Zum einen sind viele hier Studenten, die nach ihrem Studium einen Job suchen und so Inspiration finden können. Auch ich gucke mir gelegentlich Angebote an, schließlich sind die Zeiten vorbei, wo man nach der Ausbildung bis zur Rente im gleichen Betrieb ist. Ich finde es also grundsätzlich nicht verkehrt, dass hier ein Bot Angebote liefert.

Aber ich sehe auch, dass die Offerten sich etwas in den Vordergrund drängen.
Ich habe daher die Stellenangebote aus 'Ausbildung und Karriere' herausgenommen und die Boards getrennt, damit User-Anfragen nicht zwischen den Job-Offerten übersehen werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten