(Senior) PHP Programmer / Developer (m/f) - 30-50k @ Hamburg

Antworten
Shortlist
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 05, 2013 12:29 pm

(Senior) PHP Programmer / Developer (m/f) - 30-50k @ Hamburg

Beitrag von Shortlist » Mi Jun 05, 2013 3:29 pm

A team of highly trained monkeys and extremely skilled people is looking for you as our php-expert. One of the top german leaders in ecommerce is creating a brand new innovative Start-Up with big money. With short release cycles, good ideas have an excellent chance of making it to the live servers quickly. You have the skills to contribute and visionary ideas? See it come to life.



Needed:

PHP skills (obviously),
and a feeling for patterns, imagination, and creativity while developing
Zend, PHPUnit and similar frameworks
MySQL and some noSQL systems,
mobile web optimization skills,
a sharp mind with the ability to grasp concepts and solve problems quickly,
a demonstrated ability to learn by doing and take initiative to "figure things out”.



The offer:

money (tbd, between 30-50k),
open-minded, friendly (less so on Mondays), international colleagues,
Regular tech meetings to discuss your latest ideas and approaches in search of the most innovative solutions
space for your ideas, support from your peers, guidance from your chiefs.



Sounds like a good deal?
Then send us your application via email to our HR-Partner Shortlist Europe to recruitment@shortlisteurope.com by stating your earliest start date and your salary expectations. We will answer any questions via email or in person. So if you like to drop by and have a chat with us, feel free.

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: (Senior) PHP Programmer / Developer (m/f) - 30-50k @ Ham

Beitrag von GilbertDur » Mi Jun 05, 2013 8:40 pm

Was gibt denn den Ausschlag, ob es 30 oder 50k Gehalt sind? Ist ja ne recht große Spanne ;)

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: (Senior) PHP Programmer / Developer (m/f) - 30-50k @ Ham

Beitrag von darksider3 » Mi Jun 05, 2013 11:29 pm

BTW die Forenbotter sind wieder unterwegs^-^
Ich wette die 30-50K sind in form von: Machst Du in der Woche 10 oder 30 Überstunden, arbeitest Du nicht am Wochenende, oder doch? Du darfst deinen Vorgesetzten bei jedem Pillefitt dich selbst ans Kreuz Nageln und musst warscheinlich noch eine Parkgebühr fürs arbeiten bezahlen :mrgreen:
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: (Senior) PHP Programmer / Developer (m/f) - 30-50k @ Ham

Beitrag von Xin » Do Jun 06, 2013 10:34 am

GilbertDur hat geschrieben:Was gibt denn den Ausschlag, ob es 30 oder 50k Gehalt sind? Ist ja ne recht große Spanne ;)
tbd - Verhandlungsbasis: 30k gewünscht, mit Wünschen von mehr als 50k wird Deine Bewerbung nicht gelesen. Und dann wird verhandelt. ^^

Die 50k als Obergrenze bekommst Du dann, wenn Du für deren Aufgabe perfekt geeignet bist, idealerweise gleich Kenntnisse und Ideen für die nächste Version bzw. die nächsten Projekte mitbringst. In einem Bewerbungsgespräch können 20k schnell zu heißer Luft verdampfen. ;-)
Diese Jobs habe ich bisher nie angenommen. *Grübel*... eigentlich habe bei allen Jobs, die ich bisher angenommen habe, mehr verlangt als ursprünglich angeboten war - und auch bekommen, selbst im Praktikum.

Im Idealfall bringst Du Deine Ideen gleich in Form von fertigem Quellcodes ("Space for your Ideas").
Webentwickler sind in der Regel nicht sooo teuer. Am Ende schaut man also über Deinen Lebenslauf und Du bekommst 32k + 5k Bonus, wenn Du einige Ziele im Jahr schaffst. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, daher brauchen wir keine Zeiterfassung. Damit Du Deine Ziele also schaffst, machst Du von selbst Überstunden, die Du mangels Zeiterfassung nicht bezahlt bekommst.

Hamburg ist verhältnismäßig teuer. Da sind Überstunden praktisch, weil man in der Zeit kein Geld ausgibt ;-)
darksider3 hat geschrieben:BTW die Forenbotter sind wieder unterwegs^-^
Durch die Anmeldung von proggen.org kommt kein Bot durch. Wir hatten schon jahrelang keinen mehr.
darksider3 hat geschrieben:Ich wette die 30-50K sind in form von: Machst Du in der Woche 10 oder 30 Überstunden, arbeitest Du nicht am Wochenende, oder doch? Du darfst deinen Vorgesetzten bei jedem Pillefitt dich selbst ans Kreuz Nageln und musst warscheinlich noch eine Parkgebühr fürs arbeiten bezahlen :mrgreen:
Parkgebühr ist Privatproblem, Firmenwagen sind wohl eher selten bei Webentwicklern ;-)
Überstunden darfst Du natürlich nicht machen, weil Du 40h pro Woche arbeitest und diese bezahlt bekommst. Was Du in Deiner Freizeit machst, falls Du Deinen Job innerhalb der 40h nicht geschafft bekommst und privat nacharbeitest, ist natürlich Deine Privatsache - solange Du es nicht als Überstunden ansiehst. Das dient ja auch zur Entspannung, wenn Dein Chef Dir Montags auf die Schulter klopft und sagt lobend "Wir werden es wohl verkauft bekommen, wenn der Kunde ein Auge zudrückt, beim nächsten mal erwarte ich mehr". Für dieses entspannte Verhältnis zwischen Dir und Deinem Vorgesetzten lohnt es sich doch auch mal wieder ein Wochenende seine Freizeit in der Firma zu gestalten. ;-)


Übrignens: Ich will das Jobangebot hier nicht runtermachen - ich kenne die Firma nicht. Die kann super sein.
Aber eine Stellenanzeige muss man mindestens so kritisch lesen wie einen Urlaubskatalog. Der Urlaub ist nach zwei bis vier Wochen vorbei... im Job muss man durch die Probezeit, heißt also über 6 Monate Minimum... also ruhig immer vom schlechtesten ausgehen und was im Arbeitsvertrag nicht schriftlich fixiert ist, hat in der mündlichen Absprache nie stattgefunden, wenn es drauf ankommt.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten