Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Antworten
599media
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 03, 2012 4:29 pm

Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von 599media » Mo Mai 13, 2013 1:35 pm

Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w)

Du bringst jede Menge Erfahrung mit PHP/MySQL und TYPO3 mit, reizt TYPOScript bis aufs letzte aus und entwickelst gern durchdachte und flexible Extensions? Wenn du dazu noch Lust hast, in einem jungen Team zu arbeiten und dich und deine Ideen einzubringen, dann bewirb dich einfach bei uns.

Deine Aufgaben
Du arbeitest in unserem Team gemeinsam mit Entwicklern, Konzeptionern und Designern an umfangreichen Websites und eCommerce-Lösungen für unsere Kunden. Dabei planst und entwickelst du eigene Extensions für TYPO3 oder du programmierst eigene Anwendungen in PHP (Zend, Symfony2) für eCommerce- und Sonderlösungen.

Was du mitbringen solltest...
• sehr gute Kenntnisse in PHP/MySQL
• sehr gute Kenntnisse in TYPO3 und TYPOScript
• gute Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript
• eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
• Leidenschaft für guten Code und hohes Qualitätsbewusstsein

Was wir uns noch wünschen würden...
• idealerweise hast du schon Erfahrungen mit der Entwicklung von TYPO3-Extensions unter Extbase gesammelt
• gute Kenntnisse in einem PHP-Framework (Zend, Symfony)
• Design Patterns, MVC, DDD, Unit-Testing oder Git sind keine Fremdwörter für dich

Was du von uns erwarten kannst...
• flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten
• eine entspannte Arbeitsatmosphäre und super-nette Kollegen
• interessante und vielseitige Projekte
• eine Möglichkeit, deine Ideen immer einzubringen und dich selbst zu verwirklichen

Klingt interessant? Dann füll doch einfach unser Online-Bewerbungsformular http://bit.ly/11S2hwl aus oder sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit deinen Gehaltsvorstellungen an jobs@599media.de

Über 599media
Wir sind ein junges Team mit frischen Ideen und Tatendrang. Unsere Stärken liegen in kreativen Konzepten, zeitgemäßen Designs und fachlich perfekter Umsetzung. Wir arbeiten für mittelständische Kunden aus verschiedenen Branchen von der Erneuerbaren-Energien-Industrie über Hightech-Unternehmen bis zum Tourismus. Dabei realisieren wir anspruchsvolle Webprojekte von umfangreichen Corporate Websites und Online-Shops bis hin zu Tourismus-/Städteportalen.

Kontakt
599media GmbH
Frau Dipl.-Kffr. Anke Engelmann
Platz der Oktoberopfer 5
09599 Freiberg (Dresden)
Telefon: +49 3731 41939-30
Fax: +49 3731 41939-59
E-Mail-Adresse: jobs@599media.de
http://www.599media.de

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von darksider3 » Mo Mai 13, 2013 3:43 pm

Umpf.
Ich glaube hier sind Sie falsch bei TYPO/PHP Entwicklern. Ich bin der Meinung das wir hier eher... Kompilierbare Sprachen besprechen ;) PHP ist hier bei den meisten zwar ein Muss, also können es, aber wollen es nicht schreiben ^^
Ich bin schon in einem Zeitintensiven Projekt und habe keine Zeit, eventuell mal bei http://www.tutorials.de nachfragen, da sind mehr in der Richtung Framework-basierten PHP Applikationen unterwegs ;)
MfG und viel Erfolg
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von cloidnerux » Mo Mai 13, 2013 3:52 pm

Ich bin schon in einem Zeitintensiven Projekt und habe keine Zeit, eventuell mal bei http://www.tutorials.de nachfragen, da sind mehr in der Richtung Framework-basierten PHP Applikationen unterwegs
MfG und viel Erfolg
Ich glaube, es wird da an mehr stellen als nur bei uns Angefragt :D
https://www.google.de/search?q=Wir+such ... e&ie=UTF-8
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von darksider3 » Mo Mai 13, 2013 3:54 pm

cloidnerux hat geschrieben:Ich glaube, es wird da an mehr stellen als nur bei uns Angefragt
https://www.google.de/search?q=Wir+such ... e&ie=UTF-8
Darunter waren aber nicht tutorials.de - und die sind die Größte webmaster Community im deutschen Raum :)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von cloidnerux » Mo Mai 13, 2013 4:02 pm

Darunter waren aber nicht tutorials.de - und die sind die Größte webmaster Community im deutschen Raum
Nur weil es google nicht kennt, muss es nicht zwangsläufig nicht existieren.
Es gibt aber auch diese Postings bei tutorials.de.
Ich wollte aber eher ausdrücken, dass solche Firmen ihre Stellenausschreibungen mitunter sehr weit streuen und so ist es halt auch hier.
Aber Grundgedanke war gut^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von sebix » Mi Mai 15, 2013 6:47 pm

Nur weil es in den PHP-Foren kaum Aktivität gibt, heißt das nicht, dass hier keine PHP-Entwickler unterwegs sind!

Aber wenn ihr euch auf Compilersprachen fixieren wollt, ist das gut zu wissen...

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von darksider3 » Fr Mai 17, 2013 11:13 am

So war dass auch nicht gemeint - Aber Du wirst mir Zustimmen, wenn ich sage dass dieses Forum (Wie ich es oben getan habe) ziemlich C/C++/Py lastig ist. Ich habe ja nicht gesagt, dass hier niemand PHP könne - Nein, hier kann wohl so gut wie jeder PHP. Aber die meisten haben es nur ein paar mal Zwangsweise verwenden müssen, und sind froh wenn Sie dies auch nicht wieder nutzen müssen. Wenn Du mir das aber zum Negativen auslegen willst... Ist dass so ziemlich deine eigene Schuld :)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von Xin » Fr Mai 17, 2013 12:42 pm

sebix hat geschrieben:Aber wenn ihr euch auf Compilersprachen fixieren wollt, ist das gut zu wissen...
PHP findet seine Ablehnung nicht dadruch, dass es eine interpretierende Programmiersprache ist, sondern weil es ein recht... "gewachsener" Präprozessor ist, der zum Programmieren eher missbraucht wird. proggen.org selbst dreht sich um Programmierung: Da gehört auch PHP dazu.
Allerdings pflegt aktuell niemand den PHP Bereich und das ganze sieht eher katastrophal aus, es gibt auch nicht viele PHP Begeisterte hier und ich forciere das auch nicht, weil ich persönlich in anderen Themen qualifizierter bin und noch einige andere Themen, die ich besser beschreiben kann, zuvor habe, bevor ich mich auf PHP stürzen kann.

Das hier ist eine Mitmachseite. "Euch" ist kein Dienstleister, "euch" macht, was "euch" kann und wo "euch" eine qualifizierte Meinung äußern kann. Mach aus dem "euch" ein "wir". "Wir" sind nicht fixiert, solange das nicht vollens am Thema vorbei geht, kannst Du hier auch mit Brainfuck, Zeitmanagement oder Pizzarezepten die Seite bereichern. Und wenn Du zum Thema PHP etwas qualifiziertes beizutragen hast, wird Dich keiner aufhalten.
In dem Fall solltet ihr zwei, also darksider und Du, euch aber anfreunden, da ihr beide eigentlich die PHP-Front ausmacht.
darksider3 hat geschrieben:So war dass auch nicht gemeint - Aber Du wirst mir Zustimmen, wenn ich sage dass dieses Forum (Wie ich es oben getan habe) ziemlich C/C++/Py lastig ist.
Pythonlastig ist mir noch nicht aufgefallen...
Wir haben zwei Leute für's Pythontutorial, aber aktuell eigentlich null Bewegung dort.
darksider3 hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass hier niemand PHP könne - Nein, hier kann wohl so gut wie jeder PHP. Aber die meisten haben es nur ein paar mal Zwangsweise verwenden müssen, und sind froh wenn Sie dies auch nicht wieder nutzen müssen.
Naja, für Kleinstwebsites ist PHP schon gerechtfertigt und wir haben hier im Betrieb einige Storage-Server, denen ich per PHP das Versenden von Mails beigebracht habe - das Skript habe ich ja hier schonmal gepostet, bzw. eher umgekehrt, bevor mein Chef auf dumme Gedanken kommt: Das Skript, das ich im Job benutze habe ich von proggen.org kopiert, nachdem ich bereits zuvor hier gepostet habe.
darksider3 hat geschrieben:Wenn Du mir das aber zum Negativen auslegen willst... Ist dass so ziemlich deine eigene Schuld :)
Heute 'nen schlechten Tag? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von sebix » Fr Mai 17, 2013 3:40 pm

Dass der PHP-Bereich eher inaktiv ist, liegt an den fehlenden PHP-Anfängern. Ich habe vor 8 jahren mit PHP begonnen - eine konstanten Lernkurve weise ich aber nicht auf, das sind große zeitliche Lücken enthalten - und es ist deshalb auch die Sprache, die ich am besten kann. Wenn man aber längere Zeit damit arbeitet, gibt es keinen Anlass mehr, in Forum seine Fragen zu posten, weil man sie nach kurzer Recherche auch selbst beantworten kann - ohne anderen auf die Nerven zu gehen.

Probleme habe ich nur dort - wo nicht dokumentiert ist. Im Moment stoße ich bei PyGTK3+ auf große Hindernisse wegen fehlender Dokumentation, meine Fragen kann mir aber außer den Entwicklern kaum jemand beantworten. Aber bei PHP habe ich bisher immer Doku gefunden, das ist ein sehr großes Plus für diese Sprache. Bei C/C++ ist das ganz anders, weshalb ich auch behaupte, dass dies mit der Aktivität in Hilfe-Foren zusammenhängt.

Es fehlen also hier nicht die PHP-Entwickler, sondern die PHP-Anfänger.

Und demnach, um beim Thema zu bleiben, macht es sehrwohl Sinn, hier nach PHP-Entwicklern zu suchen/fragen.
Xin hat geschrieben:
darksider3 hat geschrieben:Ich habe ja nicht gesagt, dass hier niemand PHP könne - Nein, hier kann wohl so gut wie jeder PHP. Aber die meisten haben es nur ein paar mal Zwangsweise verwenden müssen, und sind froh wenn Sie dies auch nicht wieder nutzen müssen.
Naja, für Kleinstwebsites ist PHP schon gerechtfertigt und wir haben hier im Betrieb einige Storage-Server, denen ich per PHP das Versenden von Mails beigebracht habe - das Skript habe ich ja hier schonmal gepostet, bzw. eher umgekehrt, bevor mein Chef auf dumme Gedanken kommt: Das Skript, das ich im Job benutze habe ich von proggen.org kopiert, nachdem ich bereits zuvor hier gepostet habe.
Es gibt btw eine SMTP-Lib für PHP: pear/Mail

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen TYPO3- / PHP-Entwickler (m/w) - Vollzeit

Beitrag von Xin » Fr Mai 17, 2013 4:35 pm

sebix hat geschrieben:Dass der PHP-Bereich eher inaktiv ist, liegt an den fehlenden PHP-Anfängern. Ich habe vor 8 jahren mit PHP begonnen - eine konstanten Lernkurve weise ich aber nicht auf, das sind große zeitliche Lücken enthalten - und es ist deshalb auch die Sprache, die ich am besten kann. Wenn man aber längere Zeit damit arbeitet, gibt es keinen Anlass mehr, in Forum seine Fragen zu posten, weil man sie nach kurzer Recherche auch selbst beantworten kann - ohne anderen auf die Nerven zu gehen.
Meine Fragen poste ich auch selten hier oder anderswo. Ich muss sie meistens eh selbst beantworten :-D

Da hier aber PHP oder Webprojekte auch nicht groß besprochen werden, gibt es für PHP-Einsteiger auch nicht die Erkenntnis, dass man Fragen stellen könnte. Und das PHP Tutorial hätte ich schon gekippt, wenn es nicht schon längst hätte ersetzt sein sollte.
sebix hat geschrieben:Und demnach, um beim Thema zu bleiben, macht es sehrwohl Sinn, hier nach PHP-Entwicklern zu suchen/fragen.
Ich habe PHP entwickelt und tue dies im Notfall auch noch.
sebix hat geschrieben:Es gibt btw eine SMTP-Lib für PHP: pear/Mail
Das NAS läuft auf einem speziellen Linux. Das war für diverse Libs alles nicht so dolle. Ansonsten hätte ich die Mails auch mit "mail" verschickt, statt PHP aufzurufen. Aber PHP war halt verfügbar.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten