IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients | AUMA Riester GmbH & Co. KG

Antworten
Benutzeravatar
JAP
Beiträge: 1833
Registriert: Di Mai 27, 2014 10:08 am
Wohnort: Ingelheim am Rhein
Kontaktdaten:

IT-Consultant User Helpdesk m/w/d – Hardware & Clients | AUMA Riester GmbH & Co. KG

Beitrag von JAP » Mi Nov 12, 2025 9:58 pm

Bewerben Sie sich bis zum 07.01.2026.
https://s.jobboarddeutschland.de/1umv

Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job
Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.
________

AUMA ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.

Folgende Stelle möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen:

IT-Consultant User Helpdesk m/w/d Hardware & Clients

• Müllheim i. M. (bei Freiburg)
• Vollzeit
• Abteilung IT

Sie sind IT-begeistert, serviceorientiert und suchen eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Müllheim und unterstützen uns als IT-Consultant User Helpdesk!

Ihre Aufgaben

Als IT-Consultant bieten Sie den First-/Second-Level-Support bei IT-Störungsmeldungen und Service-Anfragen und administrieren Softwaresysteme für den User Helpdesk der AUMA Unternehmensgruppe. Dies umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

• Sie stellen einen reibungslosen Systembetrieb der zentralen IT sicher für die gesamte Unternehmensgruppe AUMA
• 1st- und 2nd-Level-Support für Störungsmeldungen und Service-Anfragen mit Schwerpunkt auf Infrastruktur & Clients
• Sie sind verantwortlich für die Installation, Administration, Wartung und Beschaffung von Hardware und Software (Assetmanagement)
• Sie verantworten und verwalten den Knowledge-Base-Prozess für Endanwender und IT
• Sie identifizieren, dokumentieren und optimieren Schwachstellen in der IT-Infrastruktur
• Sie sind Ansprechpartner für unsere internationalen Anwender und externen Partner in deutscher und englischer Sprache

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Arbeit mit heterogenen IT-Systemen und Netzwerken basierend auf Microsoft-Servern; praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem wie z.B. Matrix42/ServiceNow sind von Vorteil
• Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, mit komplexen und produktionsspezifischen Anforderungen unserer internationalen Werke zurechtzukommen
• Hochmotivierter Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit, interkultureller Erfahrung sowie guten Englischkenntnissen

Ihre Vorteile

• Flexible Arbeitszeiten
• Mobiles Arbeiten
• Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
• Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
• Hervorragendes Betriebsrestaurant
• Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Mobile Massage, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
• AUMA Zeitwertkonto
• AUMA Rente
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an jobs@auma.com.

HIER BEWERBEN

Ansprechpartnerin
Annika Kaldewey
Telefon +49 7631 809-1896 | E-Mail jobs@auma.com

AUMA Riester GmbH & Co. KG
Aumastraße 1
79379 Müllheim
Telefon +49 7631 809-0

Antworten