Kommunikation mit JLine

Qt Programmierung, QML, Qt-Plattformen
Ü-Ei
Beiträge: 20
Registriert: Mo Apr 21, 2014 1:31 pm

Re: Kommunikation mit JLine

Beitrag von Ü-Ei » Mi Aug 06, 2014 7:15 pm

Sry, aber bei Java bin ich echt ne Nite. Das einzige was ich weiß ist dass das ein Serve basierend auf Java ist und die Eingabe über JLine verwaltet.
Der Server ist ein gekauftes Programm zum Verwalten der in der Fertigung befindenden Artikel und der Teile, die auf dem Lager liegen. Eine Cilentanwendung besitz Infor schon.
Ich möchte jetzt an dieser Stelle nur eine Gui schreiben die den Status des Servers übersichtlicher darstellt.
Ausgaben kommen vortlaufend wenn sich etwas am Status ändert und das auslesen und auswerten funktioniert bereits.
Jetzt wollte ich nur noch die Befehle die heufig verwendet werden über einen schortcut im Gui verfügbar machen.

Ein Beispielbefehl:
/disponserfor A01 07.08.14

Mit diesem Befehl übergibt mann alle Artikel des Typs A01 für den nächsten Tag aus der Planung in die Fertigung. Der muss
jeden Abend durchgeführt werden und immer das Datum des nächsten Tages angegeben werden. Das ist ein Befehl der jeden Tag nervt,
vorallem wenn man das falsche Datum angegeben hatt. Als Ausgabe kommt dann halt immer:

disponser: 1203 artikels ready to disponse
disponser: 12%
disponser: 60%
disponser: 100%
disponser: 1203 artikels disponsed

Den Server selber zu schreiben fällt aus, da es auch andere gibt, die die Console weiterhin bemühen wollen und der Cheff aus Support- und Sicherheitsgründen lieber weiterhin ein externes Programm haben will.

Antworten