Canonical mit Qt und QML

Qt Programmierung, QML, Qt-Plattformen
Antworten
vrcmr
Beiträge: 12
Registriert: Di Mär 05, 2013 9:19 pm

Canonical mit Qt und QML

Beitrag von vrcmr » Di Mär 05, 2013 9:25 pm

Habe auf omgubuntu.co.uk darüber gelesen, dass canonical zukünftig auf Qt aufbaut. Die Google-Suche qt lernen hat mich zu euch geführt. Danke für das Tutorial. Ich empfinde das Thema Qt wird im Internet so gut wie gar nicht in den Tutorials behandelt. Eine Marktlücke. :)

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Canonical mit Qt und QML

Beitrag von cloidnerux » Di Mär 05, 2013 9:27 pm

Hi und Willkommen im Forum.
Habe auf omgubuntu.co.uk darüber gelesen, dass canonical zukünftig auf Qt aufbaut. Die Google-Suche qt lernen hat mich zu euch geführt. Danke für das Tutorial.
Finde ich super, dass es dich zum einen angeregt hat Qt zu lernen, zum anderen dass man dadurch zu uns kommt :D
Ich empfinde das Thema Qt wird im Internet so gut wie gar nicht in den Tutorials behandelt. Eine Marktlücke.
Ich denke da etwas anders, aber hier geht es ja um subjektive Eindrücke, da sollte man nicht drüber streiten.

Ich wünsche dir noch eine gute zeit hier bei uns.

MfG cloidnerux.

P.S: Vlt willst du dich ja in der User-Vorstellung vorstellen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Canonical mit Qt und QML

Beitrag von nufan » Di Mär 05, 2013 10:39 pm

Schön, dass man meine Arbeit inzwischen auch findet :D Wenns Kritik gibt nur her damit :)

Zu QML:
Meine QML-Erfahrungen stammen aus einer Zeit, als nicht nur die Dokumentation sondern auch QML selbst eine Marktlücke waren...
Während meiner Arbeit an Marble (http://www.proggen.org/doku.php?id=user ... :gsoc:2011) kam ich zwar damit in Berührung, aber meine Kenntnisse beschränken sich auf ein Minimum. Hier findest du ein ganz kurzes Tutorial wie du in QML ein KDE-Plasmoid erstellst:
http://www.proggen.org/doku.php?id=fram ... :plasmoids

Antworten