ML: Programming Exercise

Coursera, Artificial Intelligence, Maschine Learning
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

ML: Programming Exercise

Beitrag von Xin » Mi Okt 19, 2011 11:58 pm

Hat das schon jemand angepackt?
Wie sieht das aus, bzw. wie läuft so ein Attempt ab?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von MoonGuy » Fr Okt 21, 2011 2:35 pm

Habe mir gerade das letze Video zu Octace angeguckt, da wird das alles schön erklärt. In dem downloadbaren Archiv ist eine Octave-Funktion. Ruft man diese in Octave auf, kann man auswählen welches Code-Beispiel man abgeben möchte, dann tippt man E-Mail und das generierte Passwort ein und es wird hochgeladen und ausgewertet. Man kriegt direkt Antwort richtig oder falsch. Und man muss eben alles bis Sonntag Nacht fertig haben. Ich denke, man kann so oft trial&error machen, bis die Zeit um ist. Aber man kann es ja sowieso am PC testen. Wenn es bei einem selbst geht, wird es ja auch auf dem Stanford Computer laufen.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von MoonGuy » So Okt 23, 2011 12:52 pm

Eben ausversehen meine Debuginformationen nicht wieder herausgelöscht. Das Programm sagt mir, ich darf nur alle 5 Minuten die selbe Datei "submitten". Ansonsten darf man es so oft probieren, wie man will.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von Xin » Mo Okt 24, 2011 9:06 am

Vergeigt :-/

Ich habe gestern abend nur noch die Review-Questions geschafft und das Zeug runtergeladen.

Die AI-Class habe ich nichtmals mehr begonnen bekommen. Die Woche hatte ich schlussendlich an keinem Nachmittag Zeit und gestern abend war dann auch Feierabend.

Aber ich habe gelesen, dass die Lösungen auch verspätet noch angenommen werden, wenn auch mit Punktabzug.
Ich hoffe ab Dienstag wieder Zeit dafür zu haben und dann auch über's Wochenende aufzuholen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 24, 2011 2:27 pm

Xin hat geschrieben:Vergeigt :-/

Ich habe gestern abend nur noch die Review-Questions geschafft und das Zeug runtergeladen.

Die AI-Class habe ich nichtmals mehr begonnen bekommen. Die Woche hatte ich schlussendlich an keinem Nachmittag Zeit und gestern abend war dann auch Feierabend.

Aber ich habe gelesen, dass die Lösungen auch verspätet noch angenommen werden, wenn auch mit Punktabzug.
Ich hoffe ab Dienstag wieder Zeit dafür zu haben und dann auch über's Wochenende aufzuholen.

Jo, außerdem gibts bei jeder Übung noch freiwillige Aufgaben für mehr Credits. Ich glaube du kriegst am Ende auch den Schrieb, solange du auf genug Credits kommst. Ich hatte gestern auch nicht mehr allzu viel Zeit und habe nur das Pflicht-Zeug gemacht.
Laut Seite ist die Nachfrist bis einschließlich Dienstag.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von Xin » Mo Okt 24, 2011 2:40 pm

MoonGuy hat geschrieben:Laut Seite ist die Nachfrist bis einschließlich Dienstag.
Wos?
Wo hast Du das denn ausgegraben?

Verdammt... hätten die nicht Mittwoch nehmen können?
Heute bin ich schon wieder ausgebucht und morgen wird's auch schon wieder knapp. Aber das ML mache ich so oder so durch.
AI lief nach der Anmeldung bei ML eh unter 'wenn's zeitlich passt' und ist damit wohl durch :-/
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von MoonGuy » Mo Okt 24, 2011 4:44 pm

Xin hat geschrieben:
MoonGuy hat geschrieben:Laut Seite ist die Nachfrist bis einschließlich Dienstag.
Wos?
Wo hast Du das denn ausgegraben?

Verdammt... hätten die nicht Mittwoch nehmen können?
Heute bin ich schon wieder ausgebucht und morgen wird's auch schon wieder knapp. Aber das ML mache ich so oder so durch.
AI lief nach der Anmeldung bei ML eh unter 'wenn's zeitlich passt' und ist damit wohl durch :-/
Due: Tue, Oct 25 23:59 PDT

ML->Programming Exercises. Das ist das neue Datum, was darunter steht.

Benutzeravatar
Dirty Oerti
Beiträge: 2229
Registriert: Di Jul 08, 2008 5:05 pm
Wohnort: Thurndorf / Würzburg

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von Dirty Oerti » Mo Okt 24, 2011 11:05 pm

Zum Glück hab ich das alles noch bis 1 Stunde vor Abgabe (ja, PDT!!!) geschafft, also auch die optional Exercises :)

Dafür ist AI ja nunmal wirklich hart ... liegt wohl auch an meinem Schlafmangel :(
Bei Fragen einfach an daniel[ät]proggen[Punkt]org
Ich helfe gerne! :)
----------
Wenn du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, freu dich nicht zu früh! Es könnte ein Zug sein, der auf dich zukommt!
----
It said: "Install Win95 or better ..." So I installed Linux.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von Xin » Di Okt 25, 2011 10:26 am

Dirty Oerti hat geschrieben:Zum Glück hab ich das alles noch bis 1 Stunde vor Abgabe (ja, PDT!!!) geschafft, also auch die optional Exercises :)

Dafür ist AI ja nunmal wirklich hart ... liegt wohl auch an meinem Schlafmangel :(
Ich will versuchen, das heute abend noch durchzupauken. Wie es sich gehört, habe ich mir noch eine anständige Erkältung gefangen. Also wieder mal optimale Bedingungen... :-/

AI habe ich soweit gecancelt. Letzte Woche hatte ich an gar keinem Tag Zeit für irgendwas, weil wir den Flieger fertig machen mussten und ab da alle Tage, wo eigentlich Zeit eingeplant war, dann doch was dazwischen kam und AI war mir auch nicht so verständlich. Die Fragen fand ich teilweise so gestellt, dass erst die Frage kommt und dann die Erklärung, wie man sie richtig beantwortet.

Da ich eigentlich von Anfang an vermutet habe, dass ich maximal Zeit für einen Kurs habe, fliegt AI wohl raus. Für ML hatte ich mich nur noch zusätzlich angemeldet, als mir bewusst wurde, dass ich ML derzeit mehr als AI gebrauchen kann.

Aber die Vids von AI kann man sich (afair) auch runterladen, das nimmt den Zeitdruck raus.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

MoonGuy
Beiträge: 231
Registriert: Fr Okt 08, 2010 2:49 pm

Re: ML: Programming Exercise

Beitrag von MoonGuy » Di Okt 25, 2011 11:48 am

Xin hat geschrieben:
Dirty Oerti hat geschrieben:Zum Glück hab ich das alles noch bis 1 Stunde vor Abgabe (ja, PDT!!!) geschafft, also auch die optional Exercises :)

Dafür ist AI ja nunmal wirklich hart ... liegt wohl auch an meinem Schlafmangel :(
Ich will versuchen, das heute abend noch durchzupauken. Wie es sich gehört, habe ich mir noch eine anständige Erkältung gefangen. Also wieder mal optimale Bedingungen... :-/

AI habe ich soweit gecancelt. Letzte Woche hatte ich an gar keinem Tag Zeit für irgendwas, weil wir den Flieger fertig machen mussten und ab da alle Tage, wo eigentlich Zeit eingeplant war, dann doch was dazwischen kam und AI war mir auch nicht so verständlich. Die Fragen fand ich teilweise so gestellt, dass erst die Frage kommt und dann die Erklärung, wie man sie richtig beantwortet.

Da ich eigentlich von Anfang an vermutet habe, dass ich maximal Zeit für einen Kurs habe, fliegt AI wohl raus. Für ML hatte ich mich nur noch zusätzlich angemeldet, als mir bewusst wurde, dass ich ML derzeit mehr als AI gebrauchen kann.

Aber die Vids von AI kann man sich (afair) auch runterladen, das nimmt den Zeitdruck raus.

In der Mail die gerade ankam, steht, dass sie Leute ermutigen, auch jetzt noch was abzuschicken, aber ohne Deadline.

Ich wünsch dir viel Glück, ich fange heute mit dem Stoff für diese Woche an. Habe nicht wirklich Lust die Zusatzaufgaben zu machen heute und gestern hatte ich keine Zeit.

Antworten