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Simple Directmedia Layer: Portable Spieleprogrammierung
Glocke
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Re: ResourceFiles

Beitrag von Glocke » Sa Feb 02, 2013 1:04 pm

Kerli hat geschrieben:Ich hab bei mir SDL 1.2 installiert (aus den Paketquellen) da ist SDL_SaveBMP_RW in der SDL_video.h drinnen...
Okay dann probiere ich das mal ^_^

/EDIT: ja, kennt er auch :D

Glocke
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Re: ResourceFiles

Beitrag von Glocke » So Feb 03, 2013 11:59 am

Okay also das klappt super :) Nur finde ich zu "Mix_LoadWAV_RW" (also das hier http://sdl.beuc.net/sdl.wiki/Mix_LoadWAV_RW) kein schreibendes 'Äquivalent :-S
In der offiziellen SDL-Doku finde ich ein SDL_LoadWAV_RW (http://wiki.libsdl.org/moin.cgi/SDL_LoadWAV_RW), was aber kein MixChunk* zurückgibt (wie ich es kenne), sondern eine Struktur namens "SDL_AudioSpec" von der ich bisher noch nix gehört habe O_o. Dort findet sich aber auch keine Save-Funktion.

Was mach ich nur falsch :lol:

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Re: ResourceFiles

Beitrag von Glocke » Mo Feb 04, 2013 9:02 am

:? Die Lösung war zu einfach :lol:

Mix_Chunk enthält "alen" und "abuf", wobei "alen" die Anzahl der Elemente von "abuf" angibt. Die beiden Dinge habe ich in eine Binärdatei gesteckt. Zum Laden habe ich dann einfach die Dinge analog rausgelesen, in ein neues Mix_Chunk gesteckt und schließlich das "volume"-Attribut auf 128 gesetzt (damit ich was höre beim Abspielen).

Das geht ... war irgendwie zu einfach :shock:

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