SDL-Buch
Verfasst: Di Nov 11, 2008 2:01 pm
Da mir die Konsole etwas eintönig wurde, wollte ich mal was buntes versuchen.Dann habe ich hier nochmal nachgelesen.
SDL scheint mir für den Anfang auch gar nicht soooo schwierig zu sein.
Ich habe mir diverse Online-Tutorials durchgelesen (ja Kerli, auch deins ), aber irgendwie ist das für mich nicht das wahre. Natürlich sofort auf Amazon gesucht. Die Ergebnisse waren nicht so berauschend... entweder "SDL mit DIrectX" oder "SDL unter Windows" oder das Erscheinungsdatum des Buches liegt schon fast ein Jahrzehnt zurück.
Was ich mir so vorstelle:
* SDL für Anfänger
* in C (wenn's geht noch ohne ++)
* halbwegs aktuell (in den letzten 5 Jahren)
* am besten Deutsch, aber Englisch geht auch noch
* für Linux (da hab ich schon alles was ich brauche)
* vielleicht noch weiterführend in Richtung OpenGl
* muss nicht speziell über Spieleprogrammierung sein, wäre aber sicher lustiger zum Lernen
* wenn möglich bei Amazon verfügbar, vielleicht hab ich ja was übersehen
Wow, die Liste ist länger, als ich dachte
Kennt jemand ein gutes Buch?
SDL scheint mir für den Anfang auch gar nicht soooo schwierig zu sein.
Ich habe mir diverse Online-Tutorials durchgelesen (ja Kerli, auch deins ), aber irgendwie ist das für mich nicht das wahre. Natürlich sofort auf Amazon gesucht. Die Ergebnisse waren nicht so berauschend... entweder "SDL mit DIrectX" oder "SDL unter Windows" oder das Erscheinungsdatum des Buches liegt schon fast ein Jahrzehnt zurück.
Was ich mir so vorstelle:
* SDL für Anfänger
* in C (wenn's geht noch ohne ++)
* halbwegs aktuell (in den letzten 5 Jahren)
* am besten Deutsch, aber Englisch geht auch noch
* für Linux (da hab ich schon alles was ich brauche)
* vielleicht noch weiterführend in Richtung OpenGl
* muss nicht speziell über Spieleprogrammierung sein, wäre aber sicher lustiger zum Lernen
* wenn möglich bei Amazon verfügbar, vielleicht hab ich ja was übersehen
Wow, die Liste ist länger, als ich dachte
Kennt jemand ein gutes Buch?