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Re: OpenGL Koordinaten

Verfasst: Sa Jan 01, 2011 1:40 am
von paparoach777
Wobei...

Wie ist das mit Pixeln die unter der Hälfte liegen???

Müssen ja irgendwie minus Koords werden, nur wie???

Re: OpenGL Koordinaten

Verfasst: Sa Jan 01, 2011 12:00 pm
von cloidnerux
Du definierst wo in Pixeln der Mittelpunkt wäre und dann berechnest du nur noch die Distanz zu diesem.

Re: OpenGL Koordinaten

Verfasst: Sa Jan 01, 2011 5:55 pm
von Xin
paparoach777 hat geschrieben:Wie ist das mit Pixeln die unter der Hälfte liegen???

Müssen ja irgendwie minus Koords werden, nur wie???
OpenGL hat mit negativen Ordinaten keine Probleme. Wenn Deine Anzeige bei OpenGL von -1/-1 bis +1/+1 geht, dann hast Du zwangsläufig negative Ordinaten.

Re: OpenGL Koordinaten

Verfasst: So Jan 02, 2011 3:33 pm
von paparoach777
Mit den Minus Koords hab ich jetzt verstanden.

Ich hab nur das mit dem anfang bei -1 vergessen :lol: