Re: OpenGL: Modelle erzeugen und in OpenGL laden?
Verfasst: Di Jul 13, 2010 8:20 pm
Also mit den Modellen, dass kannste auch mit Blender machen. Link :hier
dann nach MD2 Format exportieren (Blender bis auf v. 3.x hat einen eingebauten exporter, glaub ich zumindest).
Importer in OpenGL, für ich glaub OpenGL 2.1 oder so + Tutorial hier
Das Gute am MD2 Format ist dass das Format mehrere Frames in einer Datei halten kann. Das heißt man kann alle Animationen die zu dem Modell gehören in Blender animieren was im Grunde einfacher ist...
dann nach MD2 Format exportieren (Blender bis auf v. 3.x hat einen eingebauten exporter, glaub ich zumindest).
Importer in OpenGL, für ich glaub OpenGL 2.1 oder so + Tutorial hier
Das Gute am MD2 Format ist dass das Format mehrere Frames in einer Datei halten kann. Das heißt man kann alle Animationen die zu dem Modell gehören in Blender animieren was im Grunde einfacher ist...