Projektplanung

Proggen.org - Lernprojekt: Duplikatefinder
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Projektplanung

Beitrag von Xin » Mo Nov 08, 2010 9:00 am

Bebu hat geschrieben:Ist der Bugtracker eigentlich noch auf der Todoliste? ;)
So eine Frage stellt er Sonntag, 23 Uhr... Stell die Frage mal kurz bevor ich genug Freizeit habe. ^ Ich fahre jetzt erstmal arbeiten.

Dass Du fragst ist gut... und um Deine Frage zu beantworten: Ja, steht noch auf der Todoliste. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Projektplanung

Beitrag von Bebu » Fr Nov 12, 2010 8:46 am

So, ich melde mich mal wieder für eine Woche ab, bin von 13.11 - 22.11 in Urlaub und hoffentlich nicht zu erreichen ;) So wie es hier momentan rund geht, spielt das wohl nicht so eine große Rolle, aber vielleicht überrascht ihr mich ja nochmal :mrgreen:
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Projektplanung

Beitrag von Xin » Fr Nov 12, 2010 10:27 am

Bebu hat geschrieben:So, ich melde mich mal wieder für eine Woche ab, bin von 13.11 - 22.11 in Urlaub und hoffentlich nicht zu erreichen ;) So wie es hier momentan rund geht, spielt das wohl nicht so eine große Rolle, aber vielleicht überrascht ihr mich ja nochmal :mrgreen:
Bei mir sind's derzeit ein paar Baustellen zuviel, von stampuhh höre ich nix mehr :-(

Mein Urlaub hatte nicht stattgefunden, weil das Projekt hier verzögert war, aber im Prinzip sind wir durch und es ist bekannt, dass ich in Urlaub gehe, sobald es machbar ist.
Ich weiß nicht, ob wir bis zum 22. November überraschen, aber dieses Jahr passiert definitiv noch was.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Projektplanung

Beitrag von Bebu » Di Jan 11, 2011 1:55 pm

Xin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir bis zum 22. November überraschen, aber dieses Jahr passiert definitiv noch was.
Dedupe ist tot? Es lebe Dedupe :!: :?:
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Projektplanung

Beitrag von Xin » Di Jan 11, 2011 2:27 pm

Bebu hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob wir bis zum 22. November überraschen, aber dieses Jahr passiert definitiv noch was.
Dedupe ist tot? Es lebe Dedupe :!: :?:
Gute Frage. :-)

Ich habe jetzt erstmal Urlaubssperre, bin also dauerhaft anwesend. Derzeit programmiere ich sogar mal wieder und das sogar für proggen.org, ich bringe den proggen-WebService wieder auf Gang, so dass ich nach der Arbeit mich da mal schnell dransetzen für ein, zwei Stündchen kann, um so besser weiterzukommen. Bis Februar sollte es halbwegs locker von Statten gehen.

Das NCurses-Tutorial ist halbfertig und die Lib-Beschreibung fehlt noch. ich hoffte, stampuhh kommt vor mir dran, die GUI auf Gang zu bringen. Er meldete sich an Weihnachten zuletzt - vielleicht hat er inzwischen ja einen neuen Rechner?
Ich stehe eigentlich daran, mein NCurses-Problem zu lösen, zumindest hatte ich das Problem zwischenzeitlich verstanden und den Weg erkannt, den ich besser gehen sollte. Dann ging das Chaos wieder los. ^^

Ich bin eigentlich nicht wirklich bereit, Dedupe zu canceln, obwohl der derzeitige Stillstand des Projekts auch in meiner Verantwortung liegt.
Ich würde sagen, wir rütteln uns alle nochmal wach. ^^

Wie ist denn die allgemeine Verfügbarkeit derzeit?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Projektplanung

Beitrag von nufan » Di Jan 11, 2011 4:08 pm

Xin hat geschrieben:Wie ist denn die allgemeine Verfügbarkeit derzeit?
Also ich bin verfügbar :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Projektplanung

Beitrag von Xin » Di Jan 11, 2011 4:50 pm

dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wie ist denn die allgemeine Verfügbarkeit derzeit?
Also ich bin verfügbar :)
Magst Du für das Qt-Tutorial eine GUI gestalten?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Projektplanung

Beitrag von nufan » Di Jan 11, 2011 4:54 pm

Xin hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Wie ist denn die allgemeine Verfügbarkeit derzeit?
Also ich bin verfügbar :)
Magst Du für das Qt-Tutorial eine GUI gestalten?
Ok :)
Ich nehme an das soll zu den anderen komplexeren Beispielen wie Texteditor, oder? Vielleicht finde ich noch meinen alten Entwurf auf den ich aufbauen könnte. Welche Funktionalität soll außer der Oberfläche noch vorhanden sein? Soll ich die aktuelle Dedupe-Schnittstelle berücksichtigen?

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Projektplanung

Beitrag von Bebu » Di Jan 11, 2011 5:25 pm

Also ich bin auch verfügbar. Ich denke ein paar Stunden pro Woche kann ich einsetzen. Ich würde dann an der Datenhaltung weiterarbeiten. Könntest du die eigentlich die aktualisierte Version des Filesearchmoduls hochladen Xin? Ich weiß du hast einige Kleinigkeiten verändert. Ich wollte dazu noch einen Unittest schreiben, aber dafür würde ich gerne die aktuellste Codeversion benutzen.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Projektplanung

Beitrag von Xin » Di Jan 11, 2011 8:19 pm

Bebu hat geschrieben:Also ich bin auch verfügbar. Ich denke ein paar Stunden pro Woche kann ich einsetzen. Ich würde dann an der Datenhaltung weiterarbeiten. Könntest du die eigentlich die aktualisierte Version des Filesearchmoduls hochladen Xin? Ich weiß du hast einige Kleinigkeiten verändert. Ich wollte dazu noch einen Unittest schreiben, aber dafür würde ich gerne die aktuellste Codeversion benutzen.
Ich hatte mir das angesehen, aber die Änderungen waren wirklich nur minimal (3 Zeilen?). Wusste gar nicht, dass ich von FileSearch da noch was auf der Platte habe.
Ist eingecheckt.

NCurses kommt später.
Ich muss da noch eigene Widgets für schreiben - soviel kann NCurses auch nicht.
dani93 hat geschrieben:Magst Du für das Qt-Tutorial eine GUI gestalten?
Ok :)
Ich nehme an das soll zu den anderen komplexeren Beispielen wie Texteditor, oder?[/quote]
Ich könnte mir das als praktisches Anwendungsbeispiel vorstellen. Schnittstelle ist bekannt, also wie bekommt man Qt auf ein Problem angewandt.
dani93 hat geschrieben:Vielleicht finde ich noch meinen alten Entwurf auf den ich aufbauen könnte. Welche Funktionalität soll außer der Oberfläche noch vorhanden sein? Soll ich die aktuelle Dedupe-Schnittstelle berücksichtigen?
Außer der Oberfläche soll definitiv keine Funktionalität entstehen! Es darf keine Funktionalität in der GUI liegen!

Dedupe-Schnittstelle: Yepp, gewünschte Änderungen bitte in diesem Board diskutieren, damit NCurses und Qt nicht inkompatibel werden.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten