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Neuer C++ Standard - Verwendung in Dedupe

Verfasst: Di Nov 08, 2011 12:39 pm
von Bebu
Aus gegebenem Anlass stellt sich die Frage, ob der neue Standard schon in Dedupe verwendet werden sollte. Einerseits ist es interessant und man könnte einige Abhängigkeiten zu Boost wieder los werden, andererseits schauen dann alle Visual Studio Benutzer in die Röhre. Was meint ihr? Benutzten oder auf das nächste Projekt verschieben?

Re: Neuer C++ Standard - Verwendung in Dedupe

Verfasst: Di Nov 08, 2011 12:51 pm
von Xin
Bebu hat geschrieben:Aus gegebenem Anlass stellt sich die Frage, ob der neue Standard schon in Dedupe verwendet werden sollte. Einerseits ist es interessant und man könnte einige Abhängigkeiten zu Boost wieder los werden, andererseits schauen dann alle Visual Studio Benutzer in die Röhre. Was meint ihr? Benutzten oder auf das nächste Projekt verschieben?
Visual C++ enthält doch auch bereits C++ 11 Features.

Ich wäre zuerst für Go und anschließende Diskussion, falls Visual Studio 10 nicht mitspielt, bzw. Features verwendet werden sollen, von denen bekannt ist, dass VC10 nicht mitmacht.

Re: Neuer C++ Standard - Verwendung in Dedupe

Verfasst: Di Nov 08, 2011 1:30 pm
von Kerli
Visual Studio ist recht rückständig was C++11 angeht und wird das scheinbar auch in der nächsten Version nicht wirklich ändern. So sind zb. range-based for-loops, variadic templates, initializer lists und template aliases nicht implementiert.

Re: Neuer C++ Standard - Verwendung in Dedupe

Verfasst: Di Nov 08, 2011 1:47 pm
von fat-lobyte
Ich hab nicht viel mitzureden, aber ich wäre eher dagegen. Die Unterstützung von C++11 ist in den compilern noch ziemlich besch*. Vor allem ändern sich manche Dinge, und wie gesagt gibts mit Visual Studio große Probleme.

Entgegen meiner sonstigen Präferenz würde ich eher zum Abwarten bis sich das ganze Stabilisiert hat raten, denn Compilerbugs zu debuggen ist sehr Zeitberaubend.
Einerseits ist es interessant und man könnte einige Abhängigkeiten zu Boost wieder los werden,
Mach dir deswegen mal keine sorgen. Boost hält sich gut an den Standard, das geht so weit dass man teilweise große Teile des Codes mit s/boost::/std:: einfach bearbeiten kann. Das heißt die gehen ziemlich schnell und einfach raus.