Filesearch Testumgebung

Proggen.org - Lernprojekt: Duplikatefinder
Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » So Mär 27, 2011 6:15 pm

Ich habe dir jetzt mal einen neuen Codestand hochgeladen und darin das Interface für die Testumgebung festgelegt. Du findest sie unter trunk/test/testfilesearch. Es sind die Dateien testenvirunment.h und testenvirunment.cpp. Zum rumspielen kannst du das freetestfile.cpp als main nutzen. Es liegt unter dirtytest.

Viel Spaß beim Füllen der Lücken nouseforname :D

Wenn du irgend welche Fragen hast, dann immer raus damit.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von nouseforname » So Mär 27, 2011 6:47 pm

Uiuiui, hab mir alles gezogen und mit cmake ein CB Projekt erstellt *freu*

jetzt muss ich erstmal nachinstallieren^^ sqlite hatte ich nicht.

Also

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install sqlite sqlite3
ausgeführt. Aber es will noch nicht.


Edit:
OK,

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install sqlit3-dev
fehlte natürlich noch. Jetzt geht das kompilieren wenigstens schonmal.

Aber jetzt hab ich wieder was neues...
CB sagt mir "Sie können kein Ziel "starten", das nur Kommandos enthält..."

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » So Mär 27, 2011 9:17 pm

Da hat Codeblocks Recht ^^ Da hatte ich auch schon mal Probleme, ist aber ganz einfach: Im Linken oberen Drittel sind doch die Buttons für Build und Run. Gleich daneben gibt es eine Scrollbox Namens "build target", heißt bei dir vielleicht anders, ich habe nur eine englische Oberfläche. Da kommt eine ganze Liste und vier Einträge davon kannst du momentan ausführen: dedupe-ncurses, dedupe-cli, dedupe-dirtytest und dedupe-unittest. Die ersten beiden und der letzte sind für dich momentan uninteressant, du solltest mit dedupe-dirtytest rumspielen, das ist für quick and dirty Code zum Testen gedacht, siehe freetestfile.cpp. Der Grund dafür, dass die Liste so lang ist, liegt darin, das alles in Module zusammengefasst ist, die als einzelne Libraries kompilieren und von der eigentlichen ausfürbaren Datei dynamisch geladen werden. Kannst ja mal ein bisschen durch den Code kucken. Bitte nichts am Unittest verändern, solange du noch nicht tiefer eingestiegen bist.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » Di Apr 12, 2011 8:03 pm

Erde an nouseforname, bitte melden!

Wie ich sehe, genieße ich nun die volle Aufmerksamkeit :P

Kleine Zwischenfrage und Erinnerung zum Thema Testumgebung. Hast du noch Lust, kann man dir irgendwie helfen, bist du noch da?

Kurzum *push* :mrgreen: :mrgreen:

nichts für Ungut und sag mir bitte Bescheid
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von nouseforname » Di Apr 12, 2011 8:13 pm

Bebu hat geschrieben:Erde an nouseforname, bitte melden!

Wie ich sehe, genieße ich nun die volle Aufmerksamkeit :P

Kleine Zwischenfrage und Erinnerung zum Thema Testumgebung. Hast du noch Lust, kann man dir irgendwie helfen, bist du noch da?

Kurzum *push* :mrgreen: :mrgreen:

nichts für Ungut und sag mir bitte Bescheid
^^
Bin noch da keine Sorge. Hab noch Lust und Hilfe benötige ich im Moment nicht. Bin Beruflich ziemlich eingespannt und hatte einiges andere zu tun. Deswegen gehts da zur Zeit nicht vorwärts. Hab nur den Kopf frei für die kleinen Dinge.
Aber ich hoffe bald weitermachen zu können, wo ich mir doch schon soviel Mühe gab. :)

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » Di Apr 12, 2011 8:33 pm

Sehr gut zu hören. Du weißt ja, es gibt wichtige Dinge und es gibt Dedupe. Aber es kommt erst nach den wichtigen Dingen ;)
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von nouseforname » Do Apr 28, 2011 8:12 pm

Also ich hab im Moment zuviel zu tun (privat und Arbeit) als dass ich mittelfristig dazu komme weiter zu machen. Ich werde so oder so zuerst mein 4 Gewinnt Projekt beschreiben. Auch dazu komme ich im Moment nicht. Schätze das dauer alles noch einige Wochen/Monate.
Ich bin nach wie vor interessiert, aber wenn jemand anders es versuchen will, so kann er/sie es gerne übernehmen, ich werde es irgendwann aber trotzdem versuchen.

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » Do Apr 28, 2011 9:44 pm

Gut, kein Problem, ich mache momentan auch mal wieder "Kreativpause". Immer wenn ich mich zu lange reinsteigere verliere ich die Lust und muss eine Weile pausieren.
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
Bebu
Beiträge: 562
Registriert: Mi Okt 21, 2009 6:19 pm
Wohnort: In der Nähe von Salzburg - Bin aber kein Österreicher!

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von Bebu » Mo Okt 17, 2011 10:54 pm

Ich habe mal wieder einen Testrequest für alle die es schaffen Dedupe zu kompilieren. Ich habe bei einem meiner Testmodule einen merkwürdigen Fehler. Ich lasse per Zufallsgenerator Pfade erstellen und die dann auch tatsächlich erzeugen. Allerdings schlägt das mir auf merkwürdige Weise ziemlich oft fehl: 50 - 90% werden ganz normal erzeugt, beim Rest wird der Pfad nur Teilweise erzeugt, bzw Ordner erzeugt, die nur aus einem Teil der vorgesehenen Buchstaben bestehen. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder ob sich da irgendwo ein Fehlerteufel eingeschlichen hat, den ich schon seit ewig und drei Tagen suche...

SVN Revision 221. Bitte bauen mit

Code: Alles auswählen

make dedupe-dirtytest
Es wird ein Verzeichnis mit 200 Unterverzeichnissen zufällig erzeugt und darin dann Dateien angelegt. Bitte postet mir die letzten zwei Zeilen der Terminalausgabe, mit Success und Fail.

Ein Wort zur Warnung, das Programm unterbricht nach dem Erzeugen. Druckt man Enter, dann wird der erzeugte Ordner auch wieder gelöscht. Bisher nur auf Debian getestet, also nicht über Datenverlust jammern, ihr seid gewarnt!!!
Wer immer nach dem Unerreichbaren jagt, der wird irgendwann auf die Schnauze fallen!

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Filesearch Testumgebung

Beitrag von fat-lobyte » Di Okt 18, 2011 1:44 pm

Bebu hat geschrieben:beim Rest wird der Pfad nur Teilweise erzeugt, bzw Ordner erzeugt, die nur aus einem Teil der vorgesehenen Buchstaben bestehen.
Kanns sein, dass bei dem generieren der Zufallsnamen auch Zeichen reinkommen, die nicht erlaubt sind, beispielsweise Doppelpunkte ':' oder Slashes '/'? Oder dass es noch weitere Zeichen gibt, die von Boost als nicht erlaubt erkannt werden? Kuck dich hier mal um: http://en.wikipedia.org/wiki/Filename#C ... imitations , gibts da vielleicht was relevantes?
SVN Revision 221. Bitte bauen mit

Code: Alles auswählen

make dedupe-dirtytest
Es wird ein Verzeichnis mit 200 Unterverzeichnissen zufällig erzeugt und darin dann Dateien angelegt. Bitte postet mir die letzten zwei Zeilen der Terminalausgabe, mit Success und Fail.

Code: Alles auswählen

Success: 167
Fail: 33
Außerdem:
die Ganze Ausgabe als .gz:
dedupe-dirtytest-out.txt.gz
die Ausgabe von "find TestOrder/" als .gz:
find-out.txt.gz
Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten