Das ist ein Lernprojekt. Eine Funktion aufrufen, die schon das macht was man will kann jeder. Die Funktion selbst zu implementieren nicht. Nur dabei lernt man wirklich was.cloidnerux hat geschrieben:Wir müssen nicht alles neu erfinden.
Ich würde mal sagen, um es mal deutlich auszudrücken: Wir haben uns auf cmake geeinigt. Das ist die Entwicklungsumgebung, in der wir arbeiten.cloidnerux hat geschrieben:Ich habe mir mal QT angeschaut, der QT Designer ist nicht schlecht, aber ich kann damit nicht Umgehen. wxWidgets ist auch nicht schlecht, hat aber keine "gute" angepasste Entwicklungsumgebung, sodass man halt einen etwas größeren aufwand betreiben muss. Zudem enthält QT viele zusätzliche Packete zu der reinen GUI, die bei der Platformübergreifenden Programierung äußert hilfreich sind. Die Entwicklungsumgebung gibts für Linux, Windows und Mac, was bei Problemen schnellere Hilfe schaffen könnte, aber nicht muss.
Ich würde lieber weiter mit Visual Studio programmieren, da ich mich schon in die IDE eingearbeitet habe.
Mit cmake ist es möglich, Projektdateien für Visual Studio zu erstellen, also solltest du damit keinerlei Probleme haben.
Davon vollkommen getrennt ist aber das Themengebiet wxWidgets vs QT. Nur weil es keinen "Designer" gibt bricht ja nicht die Welt zusammen.
Du kannst mit Visual Studio mit absoluter Sicherheit auch Programme auf wxWidgets-Basis programmieren.