Hello CMake

Proggen.org - Lernprojekt: Duplikatefinder
Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Hello CMake

Beitrag von stampuhh » Fr Mai 14, 2010 4:34 pm

Also jetzt hat mir die GUI ein Makefile erstellt ;)

Wenn mir jetzt noch wer verraten kann wie ich das in Codeblocks einbinden kann :D
Oder wie ich daraus jetzt eine exe erstellen kann^^

Also in Codeblocks hab ich das ganze jetzt einfach mal importiert und dann in den Projektproperties den Hacken bei "Custom Makefile" gesetzt.
Das liefert dann:
Execution of 'make.exe -f D:\cb C++ WS\hello_cmake\Makefile Debug' in 'D:\cb C++ WS\hello_cmake' failed.
Sry für die dummen Fragen aber ich hab bisher noch nie nen eigenes Makefile verwendet...

edit:
Hast du schon einmal versucht direkt einen Generator anzugeben? Also zb 'cmake -G "MinGW - Unix Makefiles" .' Ich bin mir nicht sicher ob der Generator für MinGW wirklich genau so heißt, aber 'cmake --help' weiß mehr...
"cmake -G "MinGW Makefiles" klappt jetzt auch. Danke an euch. Jetzt sind die Makefiles vorhanden aber weiter hab ich kA :D

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Hello CMake

Beitrag von Kerli » Fr Mai 14, 2010 5:19 pm

stampuhh hat geschrieben:Wenn mir jetzt noch wer verraten kann wie ich das in Codeblocks einbinden kann :D
Du kannst dir ja auch direkt ein Code::Blocks Projekt erstellen lassen. Das solltest du dann eigentlich nur mehr öffnen müssen und auf Run klicken.
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
stampuhh
Beiträge: 211
Registriert: Sa Nov 07, 2009 4:39 pm
Wohnort: Paderborn

Re: Hello CMake

Beitrag von stampuhh » Fr Mai 14, 2010 5:32 pm

sehr gut^^

Das klappt einwandfrei. Ja dann seh ich gerade auch keine Probleme mehr bei cmake :P

gruß stampuhh
NachDenkSeiten.de

Antworten