Uzaku hat geschrieben:Ich bin jetzt seit 2-3 Jahren am programmieren, aber immer alleine, und nur mit ner allround IDE, von SVN Oder git habe ich kaum Ahnung, ich würde auch mitmachen, schon um zu sehen, wie man im Team programmiert, und was über SVN zu lernen.
Schön!
Kuck dir mal
diese Seite an, und such dir was aus was dich interessiert. Mach dich ein wenig mit SVN vertraut, und checke mal den Trunk (die "Hauptlinie" der Entwicklung) und ein paar branches der anderen Entwickler aus. Das geht z.B. so:
Code: Alles auswählen
svn checkout svn://svn.proggen.org/dedupe/trunk dedupe
Leider ist in der Trunk (noch) nicht viel drinnen außer ein Helloworld-Projekt und die Hashfunktionen, also könnten die Branches interessanter sein, z.B. bebu's Verzeichnissuche.
Wenn du scho den Trunk hast, dann aus dem Projektverzeichnis:
Wenn nicht, dann neu auschecken: svn checkout svn://svn.proggen.org/dedupe/branches/bebu dedupe
Das mit dem Bauen ist zurzeit so ne Sache... Die Hashfunktionen lassen sich zwar kompilieren, allerdings nur als Lib. Die Verzeichnissuche sogar als Programm, allerdings wird das noch nicht vom Hauptprojekt eingebunden. Das CMakeHelloWorld lässt sich auch kompilieren, allerdings kann das außer "Hello proggen.org" noch nichts. Bauen mit CMake geht so:
Neues verzeichnis erstellen (egal wo!), und dann hineinwechseln z.B:
CMake mit dem Pfad zum Code aufrufen und anschliesend make alleine aufrufen
Wenn wir mal ein richtiges Interface und ne GUI haben kann man dann tatsächlich was ausführbares bauen, das dauert allerdings noch ein bisschen ^^
Einfach mal ausprobieren, und gerne mal deine Meinung und Gedanken zum Code (evtl. in die richtigen Threads) posten.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.