Fotos: Hardware, Quelltexte

Programmierer sucht Grafiker, Grafiker sucht Publikum, Musiker sucht Zuhörer
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Fotos: Hardware, Quelltexte

Beitrag von Xin » Do Apr 02, 2009 12:55 pm

Moin zusammen!

Ich suche Bilder von interessanten Computergehäusen und deren Innenleben, Netzwerken, Verkabelungen usw.
Genauso interessante Screenshots von Quelltexten verschiedener Sprachen, IDEs, Konsole usw.

Wer also interessante Gehäuse, Hardware (Hallo JSide?) oder sonstwie interessante Bilder in interessanten Perspektiven machen kann (nach Möglichkeit wegen der Rechte selbst machen), könnte mir damit eine Freude machen. Ich spiele zurzeit wieder an proggen.org...
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Jside
Beiträge: 377
Registriert: Di Nov 11, 2008 12:56 am

Re: Fotos: Hardware, Quelltexte

Beitrag von Jside » Do Apr 02, 2009 1:13 pm

Ich hatte noch welche auf meiner HDD, sind nicht gerade in Super Qualität, aber wenn man diese auf 250 oder 350 px runterskalliert sehen die einigermaßen aus...
http://www.file-upload.net/download-156 ... ar.gz.html


Am (warscheinlich)Samstag hab ich wieder meine einigermaßen gute Digitalcam parat, mitder ich noch Interessantes(Origin 2000 CPU Board, Apple2 Inside, Greenscreenmonitor in Action etc.) machen kann, ich hab auchnoch irgendwo Fotos von einem CRAY rumliegen, die ich bei meinem letzten Ausflug nach München gemacht habe... Abpropo ich kann auchnoch welche einscannen, sind aber älter(wollte ich aber sowieso machen)

//EDIT noch schnell welche gescannt, leider hat dieser sch*** Scanner ein bisschen Blaustich + übler Kontrast, mit 3min Photoshop dürfte das aber kein Problem sein.
http://www.file-upload.net/download-156 ... r.bz2.html (Achtung, entpackt 50MB da Auflösung 600dpi; 6 Bilder aus meinem bescheidenen Keller(vor drei Monaten), und zwei aus einem Computermuseum(und auf zwei Bildern hab ich was Zensiert ätch :P ) )

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Hardware, Quelltexte

Beitrag von Xin » Do Apr 02, 2009 9:27 pm

Im ersten Archiv sind ein paar nette dabei.
4 und 18 gefallen mir gut, gucken, ob ich da noch was in der Richtung fotographieren kann - ansonsten bin ich offen für alle Fotos (solange sie frei von Rechten sind)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Kerli
Beiträge: 1456
Registriert: So Jul 06, 2008 10:17 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Hardware, Quelltexte

Beitrag von Kerli » Fr Apr 03, 2009 12:38 pm

Xin hat geschrieben:Genauso interessante Screenshots von Quelltexten verschiedener Sprachen, IDEs, Konsole usw.
Da kann man mit Gimp auch ganz interessante Effekte erzielen. Ich hab da jetzt auf meiner Homepage auch etwas damit gemacht. Wenn du so etwas in die Richtung brauchst kann ich da schon was machen...
"Make it idiot-proof and someone will invent an even better idiot." (programmers wisdom)

OpenGL Tutorials und vieles mehr rund ums Programmieren: http://www.tomprogs.at

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fotos: Hardware, Quelltexte

Beitrag von Xin » Fr Apr 03, 2009 1:30 pm

Kerli hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Genauso interessante Screenshots von Quelltexten verschiedener Sprachen, IDEs, Konsole usw.
Da kann man mit Gimp auch ganz interessante Effekte erzielen. Ich hab da jetzt auf meiner Homepage auch etwas damit gemacht. Wenn du so etwas in die Richtung brauchst kann ich da schon was machen...
Ich weiß noch nicht genau, was ich vorhabe, ich habe suche erstmal Bilder für den Hintergrund und schaue mir Websites an, die zum einen eine große Informationsfülle bereitstellen, also optisch organisiert bekommen und gleichzeitig optisch ansprechend sind.
Wir haben ein Portal (geplant), Wiki und Forum, die alle in ein Design reinpassen müssen.

Von Crystalix habe ich seit einiger Zeit nichts mehr gehört, mein Logo-Designer schrieb mich heute an, dass er meinen Sandwich-Toaster wünscht, aber sonst höre ich da auch nix mehr und von daher... nächste Woche zieht mein Patenkind aus. Dann habe ich auch eher mal wieder was Zeit für das CMS und die Website.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten