File-Uploads

Programmierer sucht Grafiker, Grafiker sucht Publikum, Musiker sucht Zuhörer
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

File-Uploads

Beitrag von Xin » Mo Dez 08, 2008 10:10 am

In dieses Forum dürfen keine Dateianhänge hochgeladen werden. Mediendateien, die zu aktuellen Diskussionen gehören, können im Medienbereich des Wikis untergebracht werden. Hochgeladen werden dürfen lediglich Dateien, die von euch selbst erzeugt wurden. Im Zweifel sprecht euch vor dem Hochladen mit jemandem aus dem Forum-Team ab.

Links auf urheberrechtlich geschützte Datein werden nicht geduldet.

Links sind nur erlaubt/erwünscht, auf öffentlich bereitgestellte Angebote, die vom Rechteinhaber bewußt bereitgestellt wurden und als dessen Angebot kenntlich gemacht ist.
Verboten: Link auf ein MP3 auf einem FileSharing-Server
Verboten: Link auf ein kostenloses MP3 der Ärzte von deren Website.
Erlaubt: Link auf die Downloadseite der Ärzte
Erlaubt: Link auf die Downloadseite der Ärzte als Hinweis, dass MP3s freiwillig veröffentlich werden, mit Direkt-Link auf das MP3, das von dieser Seite geladen werden soll.

Genauso mit Grafiken:
Verboten: Link auf irgendeine möglicherweise urheberrechtlich geschützte Grafik
Verboten: Link auf eine freie Grafik, ohne Hinweis auf die Information, dass diese Grafik frei ist. (als Beispiel: http://www.siemens.de/siemenslogo.jpg)
Erlaubt: Link auf eine Website, die als Rechteinhaber diese Grafik zur Verfügung stellt (z.B. Siemenslogo ist gefragt: => http://www.siemens.de erlaubt)
Erlaubt: Link auf eine Website, die als Rechteinhaber fungiert (siemens.de) und die Grafik freiwillig veröffentlicht mit Direktlink auf die Grafik (http://www.siemens.de/siemenslogo.jpg).

usw. für alle anderen Medien.


Ist euer Fall fraglich, erst fragen, dann posten!
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

phre4k3r
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:00 am

Re: File-Uploads

Beitrag von phre4k3r » Di Dez 09, 2008 5:38 pm

Danke! Danke! Danke! *niederknie*
Ich habe meinen Grafik-Bereich bekommen :D

Ich hab das jetzt nicht so recht verstanden mit den MP3's.. Das heißt ich darf nicht auf Rapidshare mein eigenes Lied hochladen und den Link hier präsentieren?

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: File-Uploads

Beitrag von Xin » Di Dez 09, 2008 7:19 pm

phre4k3r hat geschrieben:Danke! Danke! Danke! *niederknie*
Ich habe meinen Grafik-Bereich bekommen :D
*lach* Ich wußte nicht, dass Dir das so wichtig ist!?
phre4k3r hat geschrieben:Ich hab das jetzt nicht so recht verstanden mit den MP3's.. Das heißt ich darf nicht auf Rapidshare mein eigenes Lied hochladen und den Link hier präsentieren?
Meinetwegen mach Dir im Wiki eine eigene Seite und lad die Sachen da hoch. Wichtig ist nur, dass es von Dir komponierte Lieder sind, die mit eigenen Tönen erzeugt wird. Das heißt: Ausschnitte aus urheberrechtlich geschützten Sachen sind tabu. Das betrifft die Melodie, wie auch Samples.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

phre4k3r
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:00 am

Re: File-Uploads

Beitrag von phre4k3r » Di Dez 09, 2008 9:05 pm

*lach* Ich wußte nicht, dass Dir das so wichtig ist!?
Kommt drauf an, ob dieser Bereich benutzt wird oder nicht... Ich würde gerne Grafiken machen, wenn Bedarf ist, da es mir, wie ich bereits geschrieben hab, mehr Spaß macht als coden..
Meinetwegen mach Dir im Wiki eine eigene Seite und lad die Sachen da hoch. Wichtig ist nur, dass es von Dir komponierte Lieder sind, die mit eigenen Tönen erzeugt wird. Das heißt: Ausschnitte aus urheberrechtlich geschützten Sachen sind tabu. Das betrifft die Melodie, wie auch Samples.
Okay, dann werde ich das bei Bedarf tun. Das ich nichts geschütztes Verwenden/Hochladen darf ist für mich selbstverständlich. :)

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: File-Uploads

Beitrag von Xin » Di Dez 09, 2008 10:48 pm

phre4k3r hat geschrieben:
*lach* Ich wußte nicht, dass Dir das so wichtig ist!?
Kommt drauf an, ob dieser Bereich benutzt wird oder nicht... Ich würde gerne Grafiken machen, wenn Bedarf ist, da es mir, wie ich bereits geschrieben hab, mehr Spaß macht als coden..
Wir suchen immernoch ein Design für die komplette Website.
Von Crystalix habe ich die letzte Zeit nix mehr gehört, er wollte eigentlich ein Design vorschlagen.
Ich habe zwar auch ein Design im Kopf, aber komme nicht dazu, es zu übertragen.

Vielleicht lässt sich das was maggeln.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

phre4k3r
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:00 am

Re: File-Uploads

Beitrag von phre4k3r » Mi Dez 10, 2008 8:37 am

Wir suchen immernoch ein Design für die komplette Website.
Cool, mal gucken was sich machen lässt :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: File-Uploads

Beitrag von Xin » Mi Dez 10, 2008 10:50 am

phre4k3r hat geschrieben:
Wir suchen immernoch ein Design für die komplette Website.
Cool, mal gucken was sich machen lässt :D
Kannst Du mir mal was von Dir zeigen? Einfach an username@diese.domain schicken. Oder halt ins Wiki packen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

phre4k3r
Beiträge: 16
Registriert: Sa Jul 19, 2008 10:00 am

Re: File-Uploads

Beitrag von phre4k3r » Mi Dez 10, 2008 7:12 pm

Hm was soll ich dir denn zeigen? So konkret hab ich nicht mehr viel auf der Platte, weil ich nen neuen PC hab... Sag mir mal was und ich mach das, aber so aus dem Stehgreif wüsst ich jetzt nicht, was ich zeigen soll oder was du sehen willst.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: File-Uploads

Beitrag von Xin » Do Dez 11, 2008 11:22 am

phre4k3r hat geschrieben:Hm was soll ich dir denn zeigen? So konkret hab ich nicht mehr viel auf der Platte, weil ich nen neuen PC hab... Sag mir mal was und ich mach das, aber so aus dem Stehgreif wüsst ich jetzt nicht, was ich zeigen soll oder was du sehen willst.
Ich weiß ja nicht, was Du bisher so gemacht hast und in welcher Qualität Du Grafiken liefern kannst.

Ich für meinen Teil werde vor Januar definitiv keine Zeit für ein neues Design haben, ich komme derzeit zu rein gar nix mehr.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten