Ist Babyblau in letzter Zeit irgendwie modern geworden?Kerli hat geschrieben:Gefällt mir eigentlich sehr gut. Es ist vielleicht lediglich etwas zu dunkel bzw. farblos. Hier das ganze etwas heller:Xin hat geschrieben:Mal ein Preview, von dem, was ich bisher so gebastelt habe.

Das sollte auch nicht so hervortreten. Den Spruch würde ich auch gerne wieder etwas rausnehmen, er dient vorrangig dazu, proggen.org bei Google mit den Worten programmieren und lernen zu verbinden.Kerli hat geschrieben:Irgendwie hat aber auch das "Programmieren lernen von Anfang an" etwas zu wenig Kontrast zum Hintergrund...
Ich bin inzwischen wieder dabei und hantiere an einer echten Wiki-Seite. Ich muss aber zugeben, dass sich das Design momentan eher in eine dunklere Richtung verschoben hat. Aber ich spiele ja noch damit.
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Ich möchte das eigentliche Design wohl eher unauffällig halten, um bei Themenbezogenen Grafiken stärkere Kontraste setzen zu können.Dirty Oerti hat geschrieben:Ein bisschen mehr Farbe fände ich aber nicht schlecht.
Fließt in meine Spielereien ein.Kerli hat geschrieben:Z.B. die Felder hinter "Wiki" "Forum" und "Projekte" könnten in jeweils einer anderen Farbe gehalten sein (ROT, GRÜN, BLAU ?)
Ich tendiere derzeit dazu die Titelleiste und den (kleinen) Footer gegen blaulichschwarz tendieren zu lassen und dazwischen ein helles Grau aus Texthintergrund zu setzen.Kerli hat geschrieben:Den Hintergrund würde ich allerdings grau lassen (nicht schon wieder hellblau^^), aber eben ein helleres grau.
Inspiration zu finden ist gar nicht so einfach - schaut man sich Webtemplates an, finden sich meist marketingtypische kurze Sätze, aber keine Inhalte. Und Wikis sehen irgendwie immer aus, wie Wikis aussehen. Da sticht sogar das Ubuntuusers schon farblich deutlich heraus, aber es sieht weiterhin irgendwie wie ein Standard-Wiki aus.