Nerd-O-Mat

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Nerd-O-Mat

Beitrag von Xin » Di Mai 13, 2014 11:26 am

Eben gefunden und durchgeklickt:

Computersucht ist eine schlimme Sache - manche führt sie sogar bis ins Informatikstudium. Wie gefährdet bist du wirklich? Der Nerd-o-mat zeigt es.
Nerd-O-Mat hat geschrieben:Sie haben 8 von 20 Punkten.
Das wäre mir in der Schulzeit nicht passiert. :->
Nerd-O-Mat hat geschrieben:Der Computer ist deine Schreibmaschine, über Facebook kontrollierst du, was deine verflossene Liebe so treibt, und du liest Nachrichten im Web - aber lieber fährst du Fahrrad, gehst in Cafés, im Park spazieren oder Shoppen. Gibt dein Laptop mal den Geist auf, schlurfst du auf dem Weg von der Bib zur WG noch am Wohnheim vorbei. Dort haust Torsten, der Obernerd, in einem beinahe fensterlosen Raum. Er richtet dir deinen Rechner und packt die 20 Alben und drei Kinofilme drauf, die du bei ihm bestellt hast.

Praktisch, dieser Torsten - aber wo hat er nur diese dämliche Papierbrille her? Du willst nett sein und lädst ihn zur Soziologen-Party ein. Er zuckt, gluckst und klappt die Tür zu. Torsten ist der Nerd. Du nicht.
Torsten kennt offenbar Spotify und Amazon Prime noch nicht. Was für ein Vollpfosten... ;->


Wieviel Nerd steckt in Dir? ^^
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Nerd-O-Mat

Beitrag von cloidnerux » Di Mai 13, 2014 11:51 am

Ich schaffe es auf 13/20...
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

nouseforname
Beiträge: 236
Registriert: Do Feb 10, 2011 6:31 pm

Re: Nerd-O-Mat

Beitrag von nouseforname » Di Mai 13, 2014 4:56 pm

Sie haben 15 von 20 Punkten.

Du bist der online-anhängige Jedermann. Facebook, StudiVZ und Twitter bespielst du mit dem iPhone, im Urlaub musst du regelmäßig Mails und Facebook checken, denn du gehörst zur digitalen Boheme.

Ein richtiger Nerd bist du dabei aber nicht. Deine Jeans ist eng, dein T-Shirt ist ironisch, und die Sonnenbrille und die Musik auf deinem iPod sind von erlesenem Geschmack. Die Jahresend-Charts der "Intro" kannst du treffsicher vorhersagen, und in deinem Blog weist du auf abgedrehte japanische Filme hin, auf die du in amerikanischen Blogs hingewiesen wurdest. Immer im Netz, schon - aber Technik und Computer sind dir vor allem Accessoires.


Ich musste schon über die Antwortmöglichkeiten lachen ;)

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Nerd-O-Mat

Beitrag von darksider3 » Fr Mai 16, 2014 8:34 pm

Sie haben 17 von 20 Punkten.

An deiner ungesunden Bildschirmbräune (leichenblasse Haut mit einem fahlen Graustich) erkennt dich jeder als das, was du bist: der Proto-Nerd. Cola und Chips sind für dich eine Hauptmahlzeit, du gehst Menschen aus dem Weg, streitest dich mit Mitinformatikern im Chat über Prozessorgeschwindigkeiten. Und fragt dich jemand versehentlich, ob du auf eine Party mitkommst, täuscht du einen epileptischen Anfall vor und wendest dich glucksend ab.

Du und dein imaginärer Freund im Web, ihr habt sicher Spaß mit der Nerd-Brille zum Ausdrucken und Ausschneiden freundlich hinterlegt von den Informatikern der Uni Passau - aber nur heimlich, denn Internet-Ausdrucker sind in deinen Augen bemitleidenswerte Figuren.
Ich komme mir diskirminiert vor. Nur weil ich Cola mag(Ja, okay... ich liebe sie! *heiß und innig Cola küsst*), meine Netzhaut auf den Röhrenmonitor eingestellt ist, und ich gerne alles per LAN verkabel.. m( :-D

Die Antwortmöglichkeiten waren schon nice - hab aber leider nicht die richtigen gefunden, habe also diejenigen genommen, die meiner Meinung nach am nächsten dranliegen..^^
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Antworten