Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Online)

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Online)

Beitrag von nufan » Mi Sep 25, 2013 8:10 pm

Tag :)

Wie in den letzten Jahren üblich, findet am 11. Oktober wieder der Catalysts Coding Contest parallel in Wien, Cluj sowie online statt.
Bei dem 4-stündigen Wettbewerb geht es darum aufeinander aufbauende Levels eines Szenarios mit beliebigen Mitteln zu lösen, einzig das Ergebnis zählt. Die verwendete Programmiersprache ist frei wählbar, wenn man es schafft darf man es natürlich auch händisch lösen ;) Wer möchte kann auch als Team von bis zu 3 Personen teilnehmen. Schulklassen können (sowohl online als auch vor Ort) als Team teilnehmen und bares Geld für die Klassenkassa gewinnen!
Der Wettbewerb bietet eine tolle Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu vergleichen und sein Können unter Beweis zu stellen. Die besten 30 Teilnehmer werden außerdem namentlich in der Hall of Fame genannt.
Hat jemand Interesse? :) Wien ist natürlich für den Großteil der Userschaft nicht gerade ums Eck, aber eventuell kann man sich ja zusammentun und online gegen Programmierer aus der ganzen Welt teilnehmen :)

Anmeldung: http://contest.catalysts.cc/
Anmeldung Schulklassen: http://contest.catalysts.cc/contest/school-ccc/
Übungsbeispiele: https://catcoder.catalysts.cc/

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von sebix » Mi Sep 25, 2013 8:27 pm

Da bist du mir zuvor gekommen ;)
Ich fürchte ich kann wegen einer Prüfung auf der Uni nicht teilnehmen (jeder andere Freitag Nachmittag geht, nur DER nicht!), wo ich mir ja doch wieder eine gute Platzierung erhofft hätte. Eventuell erfahre ich nächste Woche noch eine gute Nachricht, aber ich befürchte nicht.

Es ist aber durchaus möglich, sich danach zu treffen, zB im Metalab um die Ecke?

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von nufan » Mi Sep 25, 2013 8:33 pm

sebix hat geschrieben:Da bist du mir zuvor gekommen ;)
Mitarbeiterpflichten und so ;)
sebix hat geschrieben:Es ist aber durchaus möglich, sich danach zu treffen, zB im Metalab um die Ecke?
Wiener auf proggen.org? Das muss irgendwie an mir vorbeigezogen sein ^^
Ich komm dort wohl erst recht spät weg, irgendwer muss ja auch abbauen ^^ Vielleicht geht es sich ja doch aus, dass man sich beim Wettbewerb sieht, ansonsten findet man bestimmt einen anderen Termin :)

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von sebix » Mi Sep 25, 2013 8:37 pm

dani93 hat geschrieben:
sebix hat geschrieben:Da bist du mir zuvor gekommen ;)
Mitarbeiterpflichten und so ;)
Dann haben wir uns definitiv schon des öfteren real gesehen. Bin seit April 2011 dabei, mehrmals jährlich :D Ich gehöre zu den Olympiaden-Veteranen, von denen du bestimmt ein paar kennst, wenn du bei Catalysts arbeitest.

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von nufan » Mi Sep 25, 2013 8:39 pm

sebix hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:
sebix hat geschrieben:Da bist du mir zuvor gekommen ;)
Mitarbeiterpflichten und so ;)
Dann haben wir uns definitiv schon des öfteren real gesehen. Bin seit April 2011 dabei, mehrmals jährlich :D
Ich hab ab Oktober 2011 3 Mal teilgenommen, dann wurde ich eingenstellt :D
sebix hat geschrieben:Ich gehöre zu den Olympiaden-Veteranen, von denen du bestimmt ein paar kennst, wenn du bei Catalysts arbeitest.
IOI?! Langsam wirds unheimlich, da war ich 2012 bis zur Bundesausscheidung dabei ^^

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von sebix » Mi Okt 09, 2013 7:45 pm

Soo, bin nun doch mit von der Partie. Die Prüfung mach ich ein andermal und die VO verpass ich halt :)

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Catalysts Coding Contest am 11.10.2013 (Wien, Cluj, Onli

Beitrag von nufan » Do Okt 10, 2013 6:56 pm

sebix hat geschrieben:Soo, bin nun doch mit von der Partie. Die Prüfung mach ich ein andermal und die VO verpass ich halt :)
Sehr gut, man sieht sich :)

Antworten