Operation Troll the NSA

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » Di Jun 11, 2013 6:32 pm

Hallöchen,
heute hab ich etwas über die Anonymous Operation "Troll the NSA" gehört(HomePage). Dort geht es vorrangig darum, einen Text welcher mit bestimmten Keywords gespickt ist per Mail/Skype/Messanger zu versenden um die Reaktion zu erfahren. Ich für meinen Teil nehme daran Teil. Der Text selbst ist Harmlos, aber die dortigen Keywords lassen auf bestimmte Taten schließen.
Was ist mit euch, nehmt ihr daran Teil? Wenn Ja, ihr könnt mir das natürlich auch schicken ;) leon(RemoveThis)(At)darksider3.de
Mfg :)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von cloidnerux » Di Jun 11, 2013 6:48 pm

Was ist mit euch, nehmt ihr daran Teil?
Die Idee ist natürlich gut, aber im Endeffekt Sinnlos.
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
Zum anderen sind auch diese Leute nicht dumm. Die bekommen das gerade im Moment mit und können das dann Ignorieren. War wohl nix.

Ich würde es eher Begrüßen, wenn sich alle Morgen um 12 vor dem Bundestag versammeln und fordern, dass alle Aufzeichnungen, alle geheimen Staatlichen Institutionen und alle Daten die über die Bürger erhoben wurden öffentlich gestellt werden müssen.
Und das am besten in jedem Land der Welt.
Denn es ist nicht die NSA, die der Feind ist. Sondern der Staat, der es erlaubt und gesetzlich und gerichtlich Verankert, die eigenen Bürger so auszuspionieren. Wenn ich schon höre, dass das Energieministerium der USA einen Geheimdienst hat, dann graut es mir vor der dem Staat und den Menschen, die so einen Wahnsinn tolerieren.

Wie schon häufiger gesagt: Demokratie heißt Herrschaft des Volkes, nicht die Beherrschung durch eine Regierung!
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » Di Jun 11, 2013 7:00 pm

Die Idee ist natürlich gut, aber im Endeffekt Sinnlos.
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
Zum anderen sind auch diese Leute nicht dumm. Die bekommen das gerade im Moment mit und können das dann Ignorieren. War wohl nix.
Es gibt vom Guardian eine Statistik, in welcher die Länder wie folgt aufgeführt werden: Rot=Hohes Abhören, Orange=Immernoch stark mitschneiden, Grün=kaum/gar nicht gespeichert. DE wird da alls Orange gekennzeichnet.
Die Idee ist natürlich gut, aber im Endeffekt Sinnlos.
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
Zum anderen sind auch diese Leute nicht dumm. Die bekommen das gerade im Moment mit und können das dann Ignorieren. War wohl nix.
Hier haben wir wieder das Problem der Masse: Die sehen dass als nötiges Übel an. Wenn ich darüber mit anderen nicht IT-Beschäftigten oder Passionierten Menschen spreche, wird dies als notwendigkeit Abgetan, und lassen sich auch nicht überreden. Ich persönlich würde mich vor dem Bundestag stellen, nur nicht alleine, also wenn Du Zeit hast( :P )^^
Denn es ist nicht die NSA, die der Feind ist. Sondern der Staat, der es erlaubt und gesetzlich und gerichtlich Verankert, die eigenen Bürger so auszuspionieren. Wenn ich schon höre, dass das Energieministerium der USA einen Geheimdienst hat, dann graut es mir vor der dem Staat und den Menschen, die so einen Wahnsinn tolerieren.
Ich sehe die NSA wie einen Wahnwitzigen Stasi-Geheimdienst: Abhören so gut es geht, und immer vertuschen, egal um welchen Preis. Diese Politik ist von Obama sogar gefördert worden(So heißt es in bestimmten Blogs, like blog.fefe.de, Guardien Online usw.).
Wie schon häufiger gesagt: Demokratie heißt Herrschaft des Volkes, nicht die Beherrschung durch eine Regierung!
...Ich brauche wohl nicht wieder zu erwähnen, dass die Leute diese Abhöraktionen als normal ansehen, was so ziemlich Grotesk ist.
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von cloidnerux » Di Jun 11, 2013 7:16 pm

Ich sehe die NSA wie einen Wahnwitzigen Stasi-Geheimdienst: Abhören so gut es geht, und immer vertuschen, egal um welchen Preis. Diese Politik ist von Obama sogar gefördert worden(So heißt es in bestimmten Blogs, like blog.fefe.de, Guardien Online usw.).
Natürlich wird vertuscht, aber auch nur weil es möglich ist.
...Ich brauche wohl nicht wieder zu erwähnen, dass die Leute diese Abhöraktionen als normal ansehen, was so ziemlich Grotesk ist.
Man hat gelernt es zu tolerieren und akzeptieren, was Menschen ziemlich gut können(gibts auch ne super South Park Folge über das Thema). Änderung ist scheiße, aber man gewöhnt sich an alles, Leid, Elend, Armut. Man hat es häufig genug gesehen, um es ignorieren zu können. Und trotzdem gibt es Leute, die Spenden für die Armen Kinder in Afrika. Weil man denen häufig genug gesagt hat, dass man das so machen muss. "Wie Naive die Menschen sind und alles glauben, wenn man ihnen es nur häufig genug wiederholt"(Thumbs Up wer das Zitat kennt).
Man hat uns häufig genug Erzählt, dass es richtig, sinnvoll und voll in Ordnung ist, uns zu überwachen. Man ignoriert es wieder und ist dann zwischenzeitlich wieder Schockiert, wenn mal wieder irgendwas in diese Richtung in den Medien erscheint.

Wie wäre es, wenn wir einen Spambot schreiben, der jeden Tag auf allen möglichen Plattformen wieder und wieder gegen die Internetüberwachung Stimmung macht?
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » Di Jun 11, 2013 7:24 pm

Man hat gelernt es zu tolerieren und akzeptieren, was Menschen ziemlich gut können(gibts auch ne super South Park Folge über das Thema). Änderung ist scheiße, aber man gewöhnt sich an alles, Leid, Elend, Armut. Man hat es häufig genug gesehen, um es ignorieren zu können. Und trotzdem gibt es Leute, die Spenden für die Armen Kinder in Afrika. Weil man denen häufig genug gesagt hat, dass man das so machen muss. "Wie Naive die Menschen sind und alles glauben, wenn man ihnen es nur häufig genug wiederholt"(Thumbs Up wer das Zitat kennt).
Wer dieses Zitat nicht kennt, wäre sowieso falsch hier^^
Man hat uns häufig genug Erzählt, dass es richtig, sinnvoll und voll in Ordnung ist, uns zu überwachen. Man ignoriert es wieder und ist dann zwischenzeitlich wieder Schockiert, wenn mal wieder irgendwas in diese Richtung in den Medien erscheint.
Man hat uns häufig genug Erzählt, dass es richtig, sinnvoll und voll in Ordnung ist, uns zu überwachen. Man ignoriert es wieder und ist dann zwischenzeitlich wieder Schockiert, wenn mal wieder irgendwas in diese Richtung in den Medien erscheint.
Geht klar^^ Könnte ein paar oft von "Normalos" gelesenen URL's zusammentragen, evtl. eine API dazu schreiben. Ich bin noch nicht so wirklich mit C++ Fit, bin noch bei den Grundlagen, ich muss mich ja auch um meinen Blog kümmern, der seit kurzer Zeit komischerweise sehr viel Aufmerksamkeit bekommt(Ubuntuusers.de, osbn.de usw.).
Wie würde der Bot im Detail aussehen? Ich bin eher für einen "Freundlichen" Spambot.^^
Stimmung wird sicher aufkommen :)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von cloidnerux » Di Jun 11, 2013 7:46 pm

Wie würde der Bot im Detail aussehen? Ich bin eher für einen "Freundlichen" Spambot.^^
Ich hatte an etwas gedacht, was man täglich mit neuen Statements füttert und Links, die es dann mit etwas Zeitunterschied über alle größeren Social-Media Seiten verteilt. Natürlich freundlich und Seriös, man möchte ja beachtete werden und nicht als Spam abgestempelt werden.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » Di Jun 11, 2013 7:51 pm

Ich hatte an etwas gedacht, was man täglich mit neuen Statements füttert und Links, die es dann mit etwas Zeitunterschied über alle größeren Social-Media Seiten verteilt.
Yep, dass hört sich super an! :thumbs_up:
Freundlich und Seriös, genauso sehe ich dass auch. Ein Spambot nach der alten Devise wäre hier sicher falsch. Worin würdest Du das schreiben? Ich schlage eine Sprache vor, welche leichten Internetzugriff gewährt: Python oder Perl. In C++ wäre dass doch sicher Mühselig?^^
Ich kann für den Bot auch die Werbetrommel schlagen - falls erwünscht. So könnte man weitere Freiwiliige finden. Natürlich auch hier im Forum nachfragen.
Für Python gibts schon verschiedene Packete, mit denen man z.B eine Facebook&Twitter anbindung bekommt.
Und nochmal...^^
Natürlich freundlich und Seriös, man möchte ja beachtete werden und nicht als Spam abgestempelt werden.
So isses.
/EDIT: Mozilla hat nun auch eine Aktion ins Leben gerufen. Ich habe übrigens unterschrieben ;) http://www.stopwatching.us für diejenigen, die es interessiert :)
/EDIT2: Es gibt nun auch von Wikileaks eine Aktion: http://www.prism-break.org /
/EDIT3: Die Anbindung mit Python wäre oauth, twython und facthy/
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » So Jun 16, 2013 8:09 am

Ja super. Jetzt meint der BND auch noch, die NSA nachzuahmen: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 05938.html.

Wer darauf hofft, dass unsere Palamentarische Aufsicht etwas sagt, der hat sich geschnitten. Bei uns sind die genauso eine Luftnummer wie bei den Amis, außer dass sich einer von denen sich noch ab und zu Traut was zu sagen.(http://news.cnet.com/8301-13578_3-57589 ... -warrants/)
Der Friedrich verteidigt die sogar:
Spiegel hat geschrieben: "So geht man nicht mit Freunden um, die im Kampf gegen den Terrorismus unsere wichtigsten Partner sind. Deutschland ist von Datenzulieferungen aus den USA abhängig. "
Aber es gibt ein Leuchten am Horrizont: Die FDP macht endlich mal etwas richtig! Die FDP fordert nämlich, dass die Merkel dass zu unterbinden habe.
Spiegel hat geschrieben: Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) lässt eine solche Rechtfertigung aber nicht gelten - sie hat die USA für die weltweite Auswertung der Daten von Internetnutzern scharf kritisiert. Auch Vertreter der Opposition fordern, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) müsse beim Besuch von US-Präsident Barack Obama in der kommenden Woche in Berlin eine harte Position einnehmen. Innenminister Friedrich ließ Obamas Regierung über den US-Botschafter bereits eine Liste mit 16 Fragen zu dem Thema zukommen
Hier ist die Vorstellung ja Grotesk, ja undebkar. Hier wird die Revoulotion abgesagt, weil das Betreten des Rasens verboten ist...
Ist doch geil, genauso etwas haben wir schon immer gebraucht!1!! GEGEN DIE TERRORISTEN!1!!

Da der Snowden doch eh lügt(http://thehill.com/homenews/house/30540 ... wden-lying) hat der BND ja keine Probleme. Sind auch nur wieder 500 Millionen, welche mal eben weggeschossen werden. Zugelassen sind ja schon 5 Mille. Genau deswegen sind der Pakistanische Präsident und das Sektreteriat des Premiermenisters TERRORISTEN!1!!
(http://www.terminalx.org/2013/06/us-emb ... nt-pm.html)

Alles in allem: Wir haben echt gute aussichten in diesem Land, es wird immer besser.

/*EDIT: Deswegen fragt Google&Microsoft auch schon danach, dass die Merkel doch bitte dem Obama sagen soll, dass PRISM abgeschafft wird...(http://ml.spiegel.de/article.do?id=905822)

Jihha, da freuen sich doch die Texaner, dann haben die nicht nur die Todesstrafe, nein: Jetzt dürfen wir auch noch dem Überwachungsstaat(Huhu Stasi) winken! :wink: */

sebix
Beiträge: 82
Registriert: Mo Nov 19, 2012 8:27 pm

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von sebix » Mo Jun 17, 2013 7:48 pm

cloidnerux hat geschrieben:
Was ist mit euch, nehmt ihr daran Teil?
Wir hier in Deutschland/Europa laufen nicht durch die amerikanischen Scanner, weil sich Firmen wie Facebook oder Google die gebühren für die Datacarrier nicht leisten wollen, den Gewaltigen Traffic erstmal über den großen Teich zu schaffen und dann wieder zurück. Das läuft alles über Server hier auf unserem Kontinent. Ob die hier die Scanner der NSA oder wer auch immer aktiv sind, weiß ich nicht.
lolwut :?:

P.S.: Sorry, aber das muss sein :roll:

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Operation Troll the NSA

Beitrag von darksider3 » Di Jun 18, 2013 10:33 pm

olwut :?:

P.S.: Sorry, aber das muss sein :roll:
Ja, cloidnerux ist mir da auch zu Optimistisch^^
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Antworten