Entwickler veralbern Raubkopierer

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Entwickler veralbern Raubkopierer

Beitrag von Xin » Di Apr 30, 2013 9:25 am

Was eine geile Idee:

Chip.de: Game-Dev-Tycoon-Entwickler-trollen-Raubkopierer

Und gleichzeitig der klare Hinweis, dass man als Spiele-Entwickler nicht unbedingt reich wird.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: Entwickler veralbern Raubkopierer

Beitrag von GilbertDur » Di Apr 30, 2013 10:48 am

Interessante Ideen. Vor allem die Reaktionen. Dennoch glaube ich, dass es bessere Kopierschutzmechanismen gibt als DRM :mrgreen:

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Entwickler veralbern Raubkopierer

Beitrag von Xin » Di Apr 30, 2013 12:25 pm

GilbertDur hat geschrieben:Interessante Ideen. Vor allem die Reaktionen. Dennoch glaube ich, dass es bessere Kopierschutzmechanismen gibt als DRM :mrgreen:
Die Idee nicht offensichtlich nicht funktionierende Versionen zu veröffentlichen halte ich für sehr sinnvoll...

Wenn es 10 Angebote gibt, ein Produkt herunter zu laden und eine Möglichkeit sie zu kaufen... wenn der User das Produkt haben möchte, ist es sinnvoll, wenn möglichst viele der Angebote fehlerhaft sind.
Wenn ich im Schnitt fünfmal runterladen muss, um bei jeder Version nach Stunden festzustellen, dass diese Version nicht spielbar/benutzbar ist, dann habe ich keinen Spaß oder Vorteil von dem raubkopierten Produkt.

Statt also das Kopieren zu verhindern, ist die Idee das Kopieren von fehlerhaften Versionen zu fördern, ein wirksamer Kopierschutz. Ich habe doch überhaupt keinen Bock, etwas zu spielen, ohne zu wissen, ob es nicht mitten drin verreckt. Wenn ich das Produkt nutzen will, muss ich es eben kaufen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Antworten