Bestes deutsches Computerspiel: Chaos of Deponia

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Bestes deutsches Computerspiel: Chaos of Deponia

Beitrag von Xin » Do Apr 25, 2013 9:25 am

Der deutsche Computerspielepreis geht an "Chaos of Deponia"

Schräges Adventure: Computerspielpreis für "Chaos auf Deponia"

Die Welt titelt, dass das Spiel eher an Spiele aus alten Zeiten erinnert. Tatsache, sowas habe ich als Kind gespielt - in einer Zeit als Ego-Shooter aufgrund fehlender Rechenleistung bzw. ohne 3D-Grafikkarten eine unterirdische Grafik hatten, die eher an Minecraft erinnert.

Mit The Secret of Monkey Island habe ich im Alter von 13 mehrere Wochen verbracht und jeder "Gamer" aus meiner Generation dürfte die Gags aus den LucasArts-Adventures spielen noch kennen ("Ich verkaufe diese tollen Lederjacken.")

Wer Action-Shooter braucht, ist mit Adventures wohl schlecht bedient. Dem Rest sei ruhig mal ein Blick auf dieses Genre gegönnt, das eher von (schrägen) Humor, als von 3d-Effekten lebt. :-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: Bestes deutsches Computerspiel: Chaos of Deponia

Beitrag von GilbertDur » Fr Apr 26, 2013 2:22 pm

Als alter Baphomets Fluch Fan, gefiel mir schon Edna bricht aus. und ich denke das Spiel hier wäre auch genau nach meinem Geschmack :D

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8858
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Bestes deutsches Computerspiel: Chaos of Deponia

Beitrag von Xin » Fr Apr 26, 2013 3:31 pm

GilbertDur hat geschrieben:Als alter Baphomets Fluch Fan, gefiel mir schon Edna bricht aus. und ich denke das Spiel hier wäre auch genau nach meinem Geschmack :D
War Edna nicht die Frau von Ed in Maniac Mansion? :-D
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

GilbertDur
Beiträge: 105
Registriert: Fr Mär 01, 2013 10:31 am

Re: Bestes deutsches Computerspiel: Chaos of Deponia

Beitrag von GilbertDur » Fr Apr 26, 2013 4:27 pm

Nee, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun :mrgreen:

Antworten