Suche Webhoster

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Yoghurt
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 16, 2012 8:01 am
Wohnort: Niederbayern

Suche Webhoster

Beitrag von Yoghurt » Di Mär 26, 2013 1:27 pm

Hallo Community,

ich vergleiche zurzeit Angebote von verschiedenen Webhostern und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr Favoriten habt bzw. mir einen empfehlen könnt und wenn ja, warum?

Viele Ansprüche habe ich eigentlich nicht:
  • ~ 1GB Webspace
  • mindestens eine .de Domain
  • Python/Ruby (PHP nur wenn das Angebot ansonsten um Welten besser ist)
  • eine Datenbank
  • FTP Zugang
  • Installieren von Sachen wie einem CMS sollte grundsätzlich möglich sein
  • Guter Support
  • Zuverlässigkeit
Ich hoffe ich hab jetzt nichts wichtiges vergessen. :)

Bei diesem Projekt handelt es sich nicht um eine private Webseite, sondern um eine Unternehmenspräsenz. Ist aber eben noch in einer sehr frühen Planungsphase.

Meine Ergebnisse poste ich absichtlich noch nicht um euch nicht zu beeinflussen. :D
Wenn die Entscheidung gefallen ist, werde ich das allerdings nachholen, wenn Interesse besteht.
"Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Suche Webhoster

Beitrag von darksider3 » Di Mär 26, 2013 2:31 pm

Mein Liebling -> php-friends.de ... Bin da schon seit 2009 ;)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Suche Webhoster

Beitrag von Xin » Di Mär 26, 2013 2:40 pm

Yoghurt hat geschrieben:ich vergleiche zurzeit Angebote von verschiedenen Webhostern und wollte einfach mal in die Runde fragen, ob ihr Favoriten habt bzw. mir einen empfehlen könnt und wenn ja, warum?

Bei diesem Projekt handelt es sich nicht um eine private Webseite, sondern um eine Unternehmenspräsenz. Ist aber eben noch in einer sehr frühen Planungsphase.
Was bist Du bereit zu zahlen und was bist Du bereit an Arbeit zu investieren.

Ich würde einen VServer (ab 5-10 Euro) nehmen. Eigene Server gibt's ab ca. 15 Euro. Dafür musst Du die Kiste aber eben selbst warten, also Updates aufspielen usw. Du bist für die Sicherheit verantwortlich. Hostingangebote nehmen Dir das ab, kosten dafür mehr.

Als zuverlässig erachte ich Domain-Factory, die bieten kein Ruby und Zuverlässigkeit kostet extra.

VServer von proggen.org laufen u.a. bei Netcup und eine anderen Firma, deren Name ich vergessen habe, seitdem sie sich umbenannt hat. ^^
Der Server steht bei Hetzner.

Webhosting habe ich schon lange keins mehr, ich packe mich einfach auf die Server.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Yoghurt
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 16, 2012 8:01 am
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Webhoster

Beitrag von Yoghurt » Di Mär 26, 2013 3:02 pm

Xin hat geschrieben:Was bist Du bereit zu zahlen und was bist Du bereit an Arbeit zu investieren.
Da hab ich glatt den wichtigsten Punkt vergessen. Ich habe dabei an unter 10 EUR monatlich gedacht, weil die Anforderungen an das Hosting-Angebot nicht gerade hoch sind.

Entwicklungs- und Design- Arbeit werde ich einiges investieren. Administrations-Arbeit habe ich bisher noch nicht geplant (zumindest nicht viel).
Xin hat geschrieben:Ich würde einen VServer (ab 5-10 Euro) nehmen. Eigene Server gibt's ab ca. 15 Euro. Dafür musst Du die Kiste aber eben selbst warten, also Updates aufspielen usw. Du bist für die Sicherheit verantwortlich. Hostingangebote nehmen Dir das ab, kosten dafür mehr.
Serveradministration ist nicht gerade meine Stärke, deshalb hab ich an ein Hosting-Angebot gedacht.
Wie aufwändig ist die Einrichtung/Betreuung eines VServers denn?
Xin hat geschrieben:Als zuverlässig erachte ich Domain-Factory, die bieten kein Ruby und Zuverlässigkeit kostet extra.

VServer von proggen.org laufen u.a. bei Netcup und eine anderen Firma, deren Name ich vergessen habe, seitdem sie sich umbenannt hat. ^^
Der Server steht bei Hetzner.
darksider3 hat geschrieben:Mein Liebling -> php-friends.de ... Bin da schon seit 2009 ;)
Danke für die Vorschläge von euch beiden. Ich werde sie mir mal genauer anschauen.
"Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Suche Webhoster

Beitrag von Xin » Di Mär 26, 2013 3:09 pm

Yoghurt hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich würde einen VServer (ab 5-10 Euro) nehmen. Eigene Server gibt's ab ca. 15 Euro. Dafür musst Du die Kiste aber eben selbst warten, also Updates aufspielen usw. Du bist für die Sicherheit verantwortlich. Hostingangebote nehmen Dir das ab, kosten dafür mehr.
Serveradministration ist nicht gerade meine Stärke, deshalb hab ich an ein Hosting-Angebot gedacht.
Wie aufwändig ist die Einrichtung/Betreuung eines VServers denn?
Genauso wie die eines Linux-Rechners zu Hause.

Du kannst die Sachen also zu Hause üben, und wenn sie zu Hause laufen, fängst Du mit dem VServer an.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
Yoghurt
Beiträge: 79
Registriert: Fr Nov 16, 2012 8:01 am
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Webhoster

Beitrag von Yoghurt » Di Mär 26, 2013 3:17 pm

Xin hat geschrieben:
Yoghurt hat geschrieben:
Xin hat geschrieben:Ich würde einen VServer (ab 5-10 Euro) nehmen. Eigene Server gibt's ab ca. 15 Euro. Dafür musst Du die Kiste aber eben selbst warten, also Updates aufspielen usw. Du bist für die Sicherheit verantwortlich. Hostingangebote nehmen Dir das ab, kosten dafür mehr.
Serveradministration ist nicht gerade meine Stärke, deshalb hab ich an ein Hosting-Angebot gedacht.
Wie aufwändig ist die Einrichtung/Betreuung eines VServers denn?
Genauso wie die eines Linux-Rechners zu Hause.

Du kannst die Sachen also zu Hause üben, und wenn sie zu Hause laufen, fängst Du mit dem VServer an.
Das werd ich zeitlich nicht schaffen. :D
Hab derzeit genug zu tun mit Planung und Konzeption. Vielleicht hol ich mir doch noch nen Admin mit ins Boot.
"Theory is when you know something, but it doesn't work.
Practice is when something works, but you don't know why.
Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don't know why."

abap_true
Beiträge: 25
Registriert: Di Feb 05, 2013 1:38 pm
Wohnort: Köln

Re: Suche Webhoster

Beitrag von abap_true » Mi Mär 27, 2013 9:59 am

Mein Favorit ist Hetzner. Ich habe meine Domains bei denen, seit es Hetzner gibt und nie Probleme gehabt. Auch mit dem Service war ich immer sehr zufrieden. Ich bekam kompetente Ansprechpartner und schnelle Hilfe.

Antworten