Half-Life für Linux

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Half-Life für Linux

Beitrag von nufan » Fr Jan 25, 2013 12:25 pm


Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von darksider3 » Fr Jan 25, 2013 12:32 pm

Ich hab Half Life für meine Xbox(Alte) (genauso wie 2)^^
Ich wohl eher weniger also^^ Besonders, weil mein mini Netbook dass vielleicht gar nicht aushalten würde..#

MfG
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von Xin » Fr Jan 25, 2013 12:53 pm

dani93 hat geschrieben:Wer holt es sich? ;)
Ich glaube, ich habe Half-Live auf Steam freigeschaltet... ich hatte damals mal CounterStrike gekauft...

Kaufen würde ich das Spiel heute vermutlich nicht mehr ;-)
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von darksider3 » Fr Jan 25, 2013 1:08 pm

Xin hat geschrieben:Ich glaube, ich habe Half-Live auf Steam freigeschaltet... ich hatte damals mal CounterStrike gekauft...

Kaufen würde ich das Spiel heute vermutlich nicht mehr
Das ist nicht so dein Geschmak von einem Spiel hm?
Ich fand das Game auf jedenfall Geil :y:
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von nufan » Fr Jan 25, 2013 1:18 pm

Mich würde vor allem auch interessieren, wie weit Steam unter Linux schon ist. Ich habs mir vor ein paar Tagen installiert, aber die Auswahl war jetzt nicht sooo berauschend, deswegen hab ich mir kein Spiel gekauft. Half-Life ist ja kein unbekanntes Spiel, das jetzt angeboten wird. Wer weiß, vielleicht gibts bald ja auch CounterStrike für Linux ;)

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von darksider3 » Fr Jan 25, 2013 1:35 pm

dani93 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht gibts bald ja auch CounterStrike für Linux
Das bedeutet auf jedenfall, das die Spiele-Hersteller langsam aber sicher Linux entdecken^^
Und CounterStrike mochte ich nie - war mir nicht genug Story hinter.
Aber eine Bereicherung währe Anno für Linux :-)
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

nufan
Wiki-Moderator
Beiträge: 2558
Registriert: Sa Jul 05, 2008 3:21 pm

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von nufan » Fr Jan 25, 2013 1:44 pm

darksider3 hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht gibts bald ja auch CounterStrike für Linux
Das bedeutet auf jedenfall, das die Spiele-Hersteller langsam aber sicher Linux entdecken^^
Das auch - aber ich hoffe fast mehr auf die Hardware-Hersteller bzw. genauer gesagt die Treiber-Entwickler.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von Xin » Fr Jan 25, 2013 1:47 pm

darksider3 hat geschrieben:
dani93 hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht gibts bald ja auch CounterStrike für Linux
Das bedeutet auf jedenfall, das die Spiele-Hersteller langsam aber sicher Linux entdecken^^
Es geht vermutlich mehr um die Valve-Spielkonsole, die unter Linux läuft.
Linux als Betriebsystem zum Spielen ist da vermutlich eher ein zufälliges Abfallprodukt, weil es kompatibel zur Valve-Spielkonsole ist. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Valve hier Linux deutlich pusht.
darksider3 hat geschrieben:Und CounterStrike mochte ich nie - war mir nicht genug Story hinter.
Es geht bei CounterStrike auch nicht wirklich um Story... ^^

Aber ich fand im Studium es sehr entspannend abends bei klassischer Musik eine Runde Amok zu laufen.
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
darksider3
Beiträge: 347
Registriert: Fr Sep 14, 2012 6:26 pm
Wohnort: /dev/sda1
Kontaktdaten:

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von darksider3 » Fr Jan 25, 2013 2:24 pm

dani93 hat geschrieben:Das auch - aber ich hoffe fast mehr auf die Hardware-Hersteller bzw. genauer gesagt die Treiber-Entwickler.
Bei mir Funktionieren die Treiber bisher Tadellos..^^
Xin hat geschrieben:Es geht vermutlich mehr um die Valve-Spielkonsole, die unter Linux läuft.
Kenne ich nicht; Aber ich werd mir darüber mal was durchlesen ^-^
Xin hat geschrieben:Linux als Betriebsystem zum Spielen ist da vermutlich eher ein zufälliges Abfallprodukt, weil es kompatibel zur Valve-Spielkonsole ist.
Ich würde eher behaupten, das Valve zu Linux kompatibel ist..:mrgreen:
Das Zufällige Abfallprodukt ist bewiesen 2x so schnell wie Windows bei Internetverbindungen, und ist auch sehr Ressourcenschonent. Deswegen sollte Linux eher weniger ein Abfallprodukt sein. Momentan wirds aber leider immernoch von Treiber/Spiele Entwicklern als solches gesehen :-/
Xin hat geschrieben:Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Valve hier Linux deutlich pusht.
Die Hoffnung besteht :-)
Xin hat geschrieben:Es geht bei CounterStrike auch nicht wirklich um Story... ^^

Aber ich fand im Studium es sehr entspannend abends bei klassischer Musik eine Runde Amok zu laufen.
Kann gut sein dass es nicht um die Story geht, aber ein bisschen mehr mühe hätten die sich geben können...^^
Klassische Musik&Amok laufen? Das hört sich für mich ziemlich Psycho an :D
effizienz ist, wenn ich ein loch bohre und hinterher mein nachbar auch ein bild aufhängen kann... ^^
Meine Homepage und der Microblog von mir :)
Live Life dont let Life Live You!
Am meisten Aktiv in Webentwicklung und PHP im Wiki

Onraku
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 09, 2011 2:14 pm

Re: Half-Life für Linux

Beitrag von Onraku » Fr Jan 25, 2013 6:11 pm

Klassische Musik&Amok laufen? Das hört sich für mich ziemlich Psycho an :D
...mal sowas von gar nicht!!!

Ich kenne soviel klassische Stücke, bei denen sich die harten Metaller Pipi in die Lederhosen machen, als Beispiel hier mal zwei, hmm, etwas populärere:

Mussorgsky - Nacht auf dem kahlen Berg

Holst - Mars (aus der Planeten-Suite)

Damit das nicht im OffTopic endet gestehe ich, das ich auch mal gerne zu Händels Rinaldo, einer Barock-Oper, kleine Gangster bei GTA töte ;)

Antworten