Fedora 18 ist da

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Fedora 18 ist da

Beitrag von cloidnerux » Di Jan 15, 2013 4:12 pm

Seit nun einer halben Stunde ist Fedora 18 nun Offiziell freigegeben!
Die Spherical Cow kommt mit etwas neuerem Gnome, neuem Installer und dem ein oder anderen neuen Feature daher. Neu ist auch FedUp, das Programm mit dem Fedora 17 auf 18 Upgraden kann.
Ich hatte jedoch Schwierigkeiten beim Updaten von Fedora 17 64-Bit auf F18-RC4 64-Bit, sodass ich es jetzt erstmal neu installieren muss.
Von den ersten Eindrücken ein sehr gelungenes System, dass einen Blick auf jeden Fall wert ist:
http://fedoraproject.org/de/

MfG cloidnerux
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Fedora 18 ist da

Beitrag von fat-lobyte » Fr Jan 18, 2013 10:55 pm

Mannohmann ^^

Anaconda 18 sieht zwar hübsch aus, aber...
Hab selten einen verwirrenderen Installer gesehen. Vor allem der Partitionierungsbildschirm ist alles andere als logisch.

Naja, wenigstens muss man nur einmal installieren.

Und zusätzlich habe ich noch "vergessen" meine /boot Partition zu löschen. Das ergebnis war, dass der Kernel von Fedora 17 neuer war als der von der Fedora 18 Standardinstallation, und ich somit diesen gebootet habe. Das sorgte für ein ziemlich kaputtes System, funktionierte aber gerade noch (!!).

Seltsame Sache. Naja, Fedora ist wohl wirklich nichts für Plug&Play liebhaber.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
Xin
nur zu Besuch hier
Beiträge: 8859
Registriert: Fr Jul 04, 2008 11:10 pm
Wohnort: /home/xin
Kontaktdaten:

Re: Fedora 18 ist da

Beitrag von Xin » Sa Jan 19, 2013 12:03 pm

fat-lobyte hat geschrieben:Seltsame Sache. Naja, Fedora ist wohl wirklich nichts für Plug&Play liebhaber.
Warst du nicht unser Fedora-Fan?
Merke: Wer Ordnung hellt ist nicht zwangsläufig eine Leuchte.

Ich beantworte keine generellen Programmierfragen per PN oder Mail. Dafür ist das Forum da.

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Fedora 18 ist da

Beitrag von fat-lobyte » Sa Jan 19, 2013 7:59 pm

Xin hat geschrieben:
fat-lobyte hat geschrieben:Seltsame Sache. Naja, Fedora ist wohl wirklich nichts für Plug&Play liebhaber.
Warst du nicht unser Fedora-Fan?
Klaro. Bin ich auch immer noch. Bin bis jetzt begeistert vom neuen System. Aber das bedeutet nicht, dass man nicht hier und da etwas nachbessern muss - etwas das einigen Usern wahrscheinlich ein Dorn im Auge ist.
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Antworten