Fedora <3

Hinweise auf besondere Websites, Vorstellung eigener Websites, Internet-Smalltalk
Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Fedora <3

Beitrag von cloidnerux » Di Jul 03, 2012 1:21 pm

cloidnerux: Ich nehme an, du hast Gnome 3 drauf?
Jop, das was halt Standard mit dabei war.
Herunterfahren kann man übrigens, indem man auf seinen Namen klickt, die Alt-Taste gedrückt hält und dadurch der "Bereitschaft"-Button zum "Ausschalten"-Button wird.
Gut zu wissen, das ist nicht mehr so intuitiv
Falls du viel mit virtuellen Maschinen zu tun hast, probier mal virt-manager aus.
VMs auf nem Thinkpad X201t? Eher nicht, da reicht die Leistung nicht^^
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Fedora <3

Beitrag von cloidnerux » Sa Jul 14, 2012 7:06 pm

Wieso stellt sich das Tasturlayout immer wieder auf Englisch zurück? Kann man das irgendwie gescheit einstellen?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Fedora. Sehr durchdacht, sehr zügig, sehr flüssig. Es macht keinen Aufwand, damit zu arbeiten. Es ist nicht so zäh wie mein vorheriges Ubuntu und macht einen sehr guten Eindruck. Nur zu empfehlen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Fedora <3

Beitrag von fat-lobyte » Sa Jul 14, 2012 7:16 pm

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Fedora. Sehr durchdacht, sehr zügig, sehr flüssig. Es macht keinen Aufwand, damit zu arbeiten. Es ist nicht so zäh wie mein vorheriges Ubuntu und macht einen sehr guten Eindruck. Nur zu empfehlen.
Freut mich :-)
cloidnerux hat geschrieben:Wieso stellt sich das Tasturlayout immer wieder auf Englisch zurück? Kann man das irgendwie gescheit einstellen?
Hä? Dieses Problem hatte ich nicht :-/
Wenn du es unter "Dein Name"->Systemeinstellungen->"Region und Sprache"->Reiter "Belegungen" änderst, was passiert dann?

Wann wird es denn zurückgestellt?
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Fedora <3

Beitrag von cloidnerux » Sa Jul 14, 2012 7:19 pm

Nach dem neustart war es so, eben als ich aus dem StandBy raus bin war es so. Merkwürdig. Hab mal USA aus der Liste gelöscht. Ich melde mich wenn es wieder passieren sollte.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Fedora <3

Beitrag von cloidnerux » So Jul 29, 2012 8:24 pm

Tastaturlayout funktioniert, nun habe ich es aber eben geschafft Fedora komplett zu blockieren.
Ich habe versucht mich mit einem Verschlüsselten Funknetzwerk zu verbinden, während ein Programm lief, dass auf eine Netzwerk-Resource zu griff und nach dem ich das Passwort falsch eingegeben hatte und der Dialog zum eingeben des Passwortes erschien, ging gar nichts mehr. Ich kann nix anklicken und nichts steuern. Ich kann aber die Maus bewegen und Programme im Hintergrund laufen weiter.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Benutzeravatar
fat-lobyte
Beiträge: 1398
Registriert: Sa Jul 05, 2008 12:23 pm
Wohnort: ::1
Kontaktdaten:

Re: Fedora <3

Beitrag von fat-lobyte » Mo Jul 30, 2012 10:56 am

cloidnerux hat geschrieben:Ich kann nix anklicken und nichts steuern. Ich kann aber die Maus bewegen und Programme im Hintergrund laufen weiter.
Das klingt ja gar nicht gut. Wahrscheinlich ein Bug in PolicyKit oder so. Kannst du das reproduzieren?

Wenn du übrigens deinen Desktop killen musst, sollste Sysrq funktionieren (Alt-Druck-K).

Edit: aha, dazu musst du Sysrq erst noch aktivieren:

Code: Alles auswählen

echo "1" > /proc/sys/kernel/sysrq
Haters gonna hate, potatoes gonna potate.

Benutzeravatar
cloidnerux
Moderator
Beiträge: 3123
Registriert: Fr Sep 26, 2008 4:37 pm
Wohnort: Ram (Gibts wirklich)

Re: Fedora <3

Beitrag von cloidnerux » Mo Jul 30, 2012 11:01 am

Wenn du übrigens deinen Desktop killen musst, sollste Sysrq funktionieren (Alt-Druck-K).
Danke für den Hinweis.
Das klingt ja gar nicht gut. Wahrscheinlich ein Bug in PolicyKit oder so. Kannst du das reproduzieren?
Muss ich nachher mal schauen.
Redundanz macht wiederholen unnötig.
quod erat expectandum

Antworten